Auf in’s Halbfinale: A1 schlägt VfL Holsen 4:2
Ein furioses Spiel erlebte unsere A-Jugend im Pokalspiel gegen den VfL Holsen. Unter Flutlicht siegte unsere Mannschaft durch zwei späte Treffer 4:2. Nach einem ordentlichen Start wurde unsere Mannschaft zunächst kalt erwischt. Ein Holser Freistoß segelte durch den RWK-Strafraum und wurde von allen Spielern ignoriert – 0:1. Nur wenig später wurde ein Holser Angreifer allein gelassen, der vom rechten Strafraumeck zum 0:2 verwandelte. Damit hatte sich unsere Mannschaft den eigenen ordentlichen Start ruiniert und verlor den Faden zum Spiel. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fing sich unser Team wieder und besann sich auf seine Stärken. Über schnelles Kombinationsspiel kamen die Rot-Weißen zu Torchancen und brachten sich mit einem Doppelschlag wieder zurück in die Partie – 2:2 also zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang glichen sich die Mannschaften über weite Strecken aus – die RWK-Defensive stand nun aber sattelfest. Kurz vor dem Ende besorgte schließlich ein erneuter Doppelschlag, nach einem kuriosen Tor von der rechten Grundlinie und einem weiteren kombinierten Angriff, für die Entscheidung.
Damit steht unser A-Nachwuchs im Halbfinale.

Fotos vom Spiel gibt es bei Fupa: [button color=“blue“ url=“https://www.fupa.net/galerie/fc-rot-weiss-kirchlengern-vfl-holsen-288582/foto1.html“ size=“small“]Foto-Galerie A1[/button]

A-Liga-Ticket gebucht: C1 gewinnt 4:1 beim FC Exter
Die C1 hat die Niederlage gegen den SC Herford offenbar gut weggesteckt. Im Quali-Duell gegen den FC Exter war unser Team wieder voll auf der Höhe und sicherte sich mit einem 4:1-Erfolg das Ticket zur Kreisliga A. Früh konnte unser Nachwuchs mit 1:0 in Führung gehen und hätte in den Anfangsminuten auch fast noch das 2:0 nachgelegt, doch der Pfosten stand im Weg. Anschließend verlor unser Team den Spielfluss. „Wir haben überhaupt nichts mehr gemacht und folgerichtig das 1:1 kassiert“, so Trainer Malte Steinkühler. In der Halbzeit fand unser Trainer offenbar die richtigen Worte. Eine deutliche Steigerung der spielerischen Leistung sowie des Kampfes sorgten dafür, dass unser Team letztlich verdient mit 4:1 gewann.
Nun geht es weiter in der Kreisliga A – Glückwunsch!

D1 siegt zum Pokal-Auftakt 8:0 beim Bünder SV
Die D1 ist am Mittwoch erst in den Pokal eingestiegen und traf dort in der ersten Runde auf den Bünder SV, mit dem man ja im letzten Jahr noch eine JSG führte. Zeit für Sentimentalitäten blieb aber nicht, schließlich ging es um den Einzug in die zweite Pokalrunde. Entsprechend offensiv agierte unsere Bezirksliga-Mannschaft gegen den BSV, der sehr defensiv agierte und auf lange Bälle setzte. Nach 15 Minuten konnte der Rot-Weiße Nachwuchs erstmals die Bünder Verteidigung durchbrechen und das 1:0 erzielen. Das wenig später erzielte 2:0 blieb bis zur Halbzeit der einzige Treffer. Nach dem Seitentausch erhöhte unsere D1 den Druck. Die Konsequenz: 6 weitere Tore für RWK und ein verdienter 8:0-Endstand, wie Trainer Hauke Leerhoff meinte: „In den 60 Minuten gab es vom BSV keine einzige Torchance.“