FUSSBALL-LANDESLIGA: RW Kirchlengern 2:2
Versmold (tbv). Eine zweimalige Führung reichte dem FC RW Kirchlengern in der Fußball-Landesliga nicht zum Sieg beim SC Peckeloh. Immerhin aber brachte das Team beim 2:2 (1:1) einen Auswärtspunkt mit an die Else.
„Es ist sicherlich ärgerlich, dass wir nach unseren beiden Toren jeweils schnell den Ausgleich kassieren. Andererseits ist das Remis ein gerechtes Ergebnis, weil es Chancen auf beiden Seiten gab“, urteilte Kirchlengerns Co-Trainer Rainer Laduch nach dem Spiel. Gegen den rustikal agierenden SCP hielten die Gäste kämpferisch dagegen und überzeugten mit einer geschlossenen Teamleistung. Dies wurde in der 28. Minute erstmals belohnt. Nachdem Nils Mühlenweg vorne freigespielt worden war, umkurvte er Peckelohs Torwart Tom Weber und schoss zum 0:1 ein. Vier Minuten später sorgte Florian Pixa auf der anderen Seite jedoch für den Ausgleich. Gegen die nun stärker aufkommenden Hausherren hielt RWK das 1:1 bis zur Pause. Kurz vor dem Wechsel zog sich RWK-Stürmer Sven Sebastian bei einem Kopfballduell eine stark blutende Platzwunde am Hinterkopf zu, die später mit fünf Stichen genäht werden musste. Er musste durch Kai Krüger ersetzt werden.
Seine Torjägerqualitäten bewies Mühlenweg ein zweites Mal an diesem Tag in der 57. Minute. Er bekam den Ball an der Strafraumgrenze, zog sofort ab und traf zum 1:2. Doch anschließend dauerte es nur wenige Sekunden, ehe Peckeloh die Antwort parat hatte. Diesmal landete ein von Marvin Heinsch mustergültig getretener Freistoß im Netz der Rot-Weißen. Weitere Treffer fielen anschließend nicht mehr.
Quelle: Neue Westfälische 30.03.2015