Bereits unter der Woche spielte die A1 gegen den SC Bünde. Mit einem 10:0 war das Spiel eine klare Angelegenheit und unser Team wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Am Wochenende dann traf die Mannschaft auf Tabellenführer und gewann deutlich mit 4:0 – und das verdient, wie Trainer Marcel Thelen berichtete. Die Mannschaft erhöhte damit den Druck auf den VfL, der nun bei einem Spiel weniger noch zwei Punkte Vorsprung auf die Elsekicker hat.

Einen Kantersieg feierte auch die C1. Nach der Winterpause stand für den Tabellenführer gleich ein Spitzenspiel gegen die JSG Hücker-Aschen/Dreyen an, die unser Team mit 7:1 gewann. Trainer Douglas Mees sprach von einem verdienten Sieg seiner Kicker. „Ich bin froh, dass sich die Jungs auf das schwere Spiel fokussiert haben und mit einem Erfolg jetzt in die Woche gehen“, sagte Douglas. Am kommenden Wochenende wartet in der Kreisliga A nun der zweitplatzierte Bünder SV.

Mit dem Team bekam es die C2 bereits an diesem Wochenende zu tun. Wie auch die C1 schoss sich dabei der Bünder SV für das kommende Spitzenspiel warm. Mit 0:10 ging das erste Else-Derby innerhalb einer Woche an die Städter.

Die D1 feierte unter der Woche zunächst ihren zweiten Sieg in der Kreisliga B. Mit 3:1 gewann die Mannschaft gegen TuRa Löhne. Am Wochenende dann traf die Mannschaft auf den SC Bünde und unterlag knapp mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel dabei kurz vor der Halbzeitpause. In der Tabelle rangiert unsere Mannschaft damit weiter auf Platz zwei, drei Punkte hinter Spitzenreiter Herringhausen-Eickum II.

Erfolgreich war am Wochenende die D2. Gegen den TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück gewann die Mannschaft deutlich mit 5:1. In die Pause war es mit einem 2:0-Vorsprung gegangen, auf das zwischenzeitliche 4:1 reagierte die D2 später noch mit dem 5:1. In der Tabelle hat das Team einen Zwei-Punkte-Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Exter II.

Weniger gut lief es für die D3. Mit 1:4 verlor die Mannschaft gegen den Tabellenführer FC Löhne-Gohfeld II. Erst spät im Spiel gelang das 1:3, auf das auch prompt das 1:4 folgte.

Kategorien: Nachwuchs