Unsere 1. Mannschaft gewann dank einer kämpferischen sowie taktischen Meisterleistung das Spitzenspiel gegen den VfL Theesen mit 1:0. Von Beginn an war zu spüren, dass es nur einen Sieger geben konnte. Die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen war von der ersten Minute an die griffigere Mannschaft. Der unbedingte Wille, das Spiel zu gewinnen war jedem einzelnen Elsekicker anzusehen. RWK hatte über das gesamte Spiel die Spielkontrolle und ging in der 36. Minute durch Levin Güzelzel in Führung. Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Elsekicker, den Deckel vorzeitig zu zumachen. Gleich mehrmals vergaben die Elsekicker nur knapp. Auf den Ausgang der Partie nahm das aber keinen Einfluss mehr, denn RWK ließ nicht mal mehr eine Schlussoffensive der Gäste zu. „Wir sind unfassbar stolz auf die Mannschaft, was sie heute aber auch in den letzten Wochen investiert hat war herausragend“, lobte Marcel nach dem Spiel. Somit beenden die Elsekicker die Hinrunde mit 30 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz in der Landesliga. 

Das erste Rückrundenspiel bestreitet unsere Erste Mannschaft am 1.12. um 15:30 Uhr gegen den Hövelhofer SV. Rund um das Spiel findet eine kleine Weihnachtsfeier mit dem traditionellem Pickert-Essen statt.

Unsere Zweite konnte sich gegen den TSV Löhne nicht aus dem Negativstrudel befreien. Die Mannschaft von Tim Feichtinger musste sich mit 4:6 geschlagen geben. In den ersten 20 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass es nur zu wenigen Toraktionen kam. Nach 24 Minuten gingen die Elsekicker durch Fabian Schnelle in Führung. Danach nahm die Partie an Fahrt auf. Drei Minuten später glichen die Gäste durch eine Eigentor aus. Dank eines Doppelschlags in den Minuten 34 und 36 durch Michel Kemper und Fabian Schnelle ging es mit einer 3:1-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnten die Elsekicker nicht mehr so viele offensive Akzente setzen. Die Gäste hingegen verkürzten auf 3:2. Danach war RW wie von der Rolle. Binnen sieben Minuten drehten die Löhner die Partie und führten nach 79. Minuten mit 3:5. Etienne Arndt verkürzte zwei Minuten später für die Elsekicker. Der Lucky-Punch blieb aber aus, stattdessen setzte der TSV mit dem 4:6 in der 89. Minute den Schlusspunkt. Unsere Zweite beendet somit die Hinrunde mit 20 Punkten auf dem 8. Platz in der Kreisliga A.

Das erste Rückrundenspiel hat unsere Zweite bereits am Donnerstagabend gegen den TV Elverdissen. Anstoß ist um 19:30 Uhr an der Else.

Unsere III. Mannschaft fuhr gegen den TuS Dünne ihren vierten Sieg in Folge ein. Die Mannschaft von Joe Schumacher gewann gegen die Grün-Weißen aus dem Bünder Norden mit 5:0. Die Elsekicker kamen sehr gut in die Partie und gingen nach sechs Minuten durch Niklas Kröger in Führung. Ab der 20. Minute spielten die Elsekicker in Überzahl. Nach einer Notbremse gab es zudem Freistoß aus aussichtsreicher Position, den sich Joe natürlich nicht nehmen ließ und direkt verwandelte. Harun Aydin erhöhte nach einem schönen Spielzug noch vor der Halbzeit auf 3:0. Die zweite Halbzeit eröffnete dann wieder Niklas Kröger mit dem 4:0. RWK ließ in Folge noch weitere Chancen liegen. Den Schlusspunkt setzte Andre Pliskat in der 82. Minute mit dem 5:0. „Wieder eine gute Leistung von uns. Wir wollen den Schwung jetzt in die Winterpause mitnehmen“, sagte Joe nach dem Spiel. Unsere Dritte beendet die Hinrunde in der Kreisliga B mit 20 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. 

Kategorien: Senioren