Unsere 1. Mannschaft gewann bei der Spvg Brakel mit 5:0. In der ersten Halbzeit hatten die Elsekicker zunächst Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Gleich zweimal kamen die Gastgeber gefährlich vors RWK-Tor. Die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen konnte einen Pfostenschuss verbuchen. Torlos ging es dementsprechend in die Pause. Das 1:0 kurz nach dem Seitenwechsel durch Altan Dincdemir war dann der Dosenöffner für die Elsekicker (49.). Vier Minuten später erhöhte Levin Güzelel auf 2:0. Spätestens mit dem 3:0, wieder durch Levin Güzelel, war das Spiel entschieden. RWK spielte sich aber weiter in einen Rausch und erhöhte wiederum nur zwei Minuten später durch Burak Cosar auf 4:0 (68.). Levin Güzelel machte mit seinem dritten Treffer und dem gleichzeitigen 5:0 den Deckel drauf. Danach hatten die Elsekicker noch weitere Chancen, es blieb am Ende beim 5:0. Mit viel Selbstvertrauen gehen die Elsekicker nun am kommenden Sonntag in das Topspiel gegen den VfL Theesen. Anstoß ist um 15:50 Uhr an der Else.
Unsere Zweite verlor unnötig mit 2:3 gegen Löhne-Gohfeld. Aufgrund von einigen Ausfällen in der 1. Mannschaft halfen gleich drei Spieler der Zweiten dort aus, weshalb Trainer Tim Feichtinger seine Startelf neu formieren musste. Eine Ausrede für das Ergebnis sollte dies aber nicht sein. Die neu formierte Truppe legte einen ordentlichen Start hin und ging nach elf Minuten durch Dennis Schwenger in Führung. Drei Minuten später erhöhte Tom Simon Zinnneker auf 2:0. Mit der Führung im Rücken konnten die Elsekicker aber nicht mehr Ruhe in ihr Spiel bringen. Die Gastgeber waren danach galliger. In der 38. Minute kamen sie zum Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang hatten die Elsekicker überwiegend Spielkontrolle und fingen die vielen langen Bälle weitergehend ab. Vorne verpasste RWK aber eine ihrer Chancen zu nutzen, um den Sack zuzumachen. Durch einen bitteren, wie unglücklichen Doppelschlag drehten die Gastgeber die Partie binnen einer Minute. Am Ende reichte es nicht mehr für einen Punkt. „Ich bin maßlos enttäuscht. So ein Spiel darf man einfach so nicht aus der Hand geben“, sagte Tim nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag hat unsere Zweite um 13:15 Uhr den TSV Löhne zu Gast.
Bereits am Donnerstagabend gewann unsere III. Mannschaft beim VfL Herford mit 4:2. Trainer Joe Schumacher sah „eine sehr gute Leistung“ seiner Mannschaft. „Wir waren 90 Minuten spielbestimmend“, sagte Joe nach dem Spiel. Sein Team ging in der 31. Minute verdient durch Jonas Schwarzenstein in Führung. Beim 1:1-Ausgleich in der 52. Minute schlief die gesamte Mannschaft. Danach kamen die Elsekicker aber gut zurück. Ein Hattrick von Andre Pliskat brachte RW mit drei Toren in Front (56., 59., 70.). Das 2:4 war für die Gastgeber dann nur noch Ergebniskosmetik. Die Elsekicker ließen keinen Zweifel mehr aufkommen, das Spiel aus der Hand zu geben. „Nächste Woche wollen wir dann nochmal drei Punkte holen“, so Joe weiter.
Am Sonntag hat unsere Dritte um 17:30 Uhr den TuS Dünne zu Gast.