Unsere 1. Mannschaft hatte gegen den TSV Oerlinghausen das erwartet schwere Spiel. Die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen wurde am Ende aber ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann souverän mit 3:0. Die erste Halbzeit war sehr umkämpft und körperbetont. Die Elsekicker nahmen den Kampf an und spielten sich einige Möglichkeiten heraus. Kurz vor der Pause erzielten die Elsekicker dann die Führung durch Lennard Wüllner (39.). Auch nach dem Seitenwechsel gab RWK den Ton an. Jan Luka Kollmeier erhöhte auf 2:0 in der 67. Minute zur Vorentscheidung. Den Deckel machte dann Lennard Wüllner mit dem 3:0 in der 83. Minute drauf. „Der Sieg war verdient. Wir haben wieder die gute Einstellung der letzten Wochen auf den Platz gebracht. Nächste Woche gegen Brakel wollen wir uns in eine gute Ausgangsposition für das Spitzenspiel in zwei Wochen gegen Theesen bringen“, erklärte Marcel nach dem Spiel.

Am nächsten Sonntag ist unsere 1. Mannschaft um 15:30 Uhr bei der Spvg Brakel zu Gast.

Unsere Zweite zeigte beim 3:3 gegen den SC Enge eine fulminante Aufholjagd. Nach dem Sieg in der Vorwoche konnte die Mannschaft von Tim Feichtinger mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. In der ersten halben Stunde zeigten sich die Elsekicker aber viel zu ängstlich und waren zu weit weg von Ball und Gegner. Folglich ging RW in der achten Minute in Rückstand. Durch einen Doppelschlag erhöhte der SC auf 3:0 (28., 33.). Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte Fabian Schnelle zum 1:3 für die Elsekicker. Nach dem Seitenwechsel zeigte RWK ein ganz anderes Gesicht und war die dominante Mannschaft. Bis auf ein Geschenk der Elsekicker, hatten die Gäste keine Torchance. Den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte Thilo Stallmann in der 74. Minute. Danach drückte RW auf den Ausgleich und vergaben zahlreiche Chancen. In der letzten Minute der Nachspielzeit gab es noch einmal Freistoß. Dennis Schwenger brachte diesen auf den ersten Pfosten, wo Michel Kemper hochstieg und den Ball in lange Eck köpfte. Danach war direkt Schluss. „Kompliment an die Mannschaft. Jeder hat in der zweiten Halbzeit den unbedingten Wille gezeigt, noch etwas mitzunehmen“, lobte Tim nach dem Spiel.

Am nächsten Sonntag ist unsere Zweite um 15:00 Uhr bei Löhne-Gohfeld zu Gast.

Unsere III. Mannschaft gewann gegen den Tabellenführer aus Exter mit 2:0. Das Team von Joe Schumacher zeigte eine sehr gute Leistung. „Wir haben defensiv bockstark gestanden“, berichtete er nach dem Spiel. Die Elsekicker waren in den entscheidenden Situationen in den Zweikämpfen. In der 16. Minute brachte Jonas Schwarzenstein die Elsekicker in Führung. Danach verpasste RW es, die Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Marcel Rohde parierte den Elfmeter. In der 89. Minute machte Anastasios Lazaridis mit dem 2:0 alles klar. „Ein super Spiel von uns. Das zeigt, dass wir jeden Gegner in der Liga schlagen können“, fügte Joe hinzu.

Bereits am Donnerstag ist unsere Dritte beim VfL Herford zu Gast. Anstoß ist im 19:30 Uhr in Herford.

Kategorien: Senioren