Einen weiteren Kantersieg feierte die A1. Nach dem 27:0 unter der Woche gegen den SV Enger-Westerenger gewann die ersatzgeschwächte Mannschaft nun mit 11:1 gegen den TuS Bruchmühlen. Trainer Marcel Thelen sprach von einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Damit rückte die Mannschaft vorübergehend auf Platz zwei und auf fünf Punkte an Tabellenführer VfL Holsen heran.

Keine Punkte gab es für die B1. Für die Mannschaft ist es weiterhin eine schwierige Saison. Das Team verlor mit 2:5 beim SV Avenwedde. Erst in der Nachspielzeit gelangen den Elsekickern zwei Tore. Die Mannschaft rangiert damit weiter auf einem Abstiegsplatz. Das rettende Ufer ist aber keinen Punkt entfernt. Der SV Werl-Aspe ist auf Platz neun ist punktgleich.

Die B2 sammelte wichtige Punkte im Kampf um den Einzug in die Kreisliga A Hauptrunde. Nach dem 9:2 gegen den Tabellenletzten JSG Hücker-Aschen/Dreyen steht sie nun bei zehn Punkten und auf Platz zwei. Nur die ersten drei Mannschaften der Fünfer-Liga kommen in die Hauptrunde. Der TuS Bruchmühlen auf Platz vier hat sechs Punkte. In die Pause ging es bereits mit einem 5:0. Auf den Anschlusstreffer reagierte die B2 mit dem 6:1 und 7:1. Auf den zweiten JSG-Treffer dann mit dem 8:2 und 9:2-Endstand.

Mit einem Sieg ist die C1 in die Kreisliga A Hauptrunde gestartet. Gegen Herringhausen/Eickum gewann die Mannschaft mit 4:2. Ganz zufrieden war Trainer Douglas Mees aber nicht. Beide Gegentore waren aus seiner Sicht vermeidbar: „Wir haben heute nicht unser volles Potenzial ausgeschöpft. Dadurch wurde das Spiel am Ende unnötig hitzig und wir haben die Kontrolle verloren.“ Generell ist er aber mit seiner weiterhin ungeschlagenen Mannschaft zufrieden. „Von 23 Spieler sind 20 neu hinzugekommen – und wir sind zu einer super Einheit zusammengewachsen – das merkt man bei jedem Training.“

Einen Punkt sammelte die C2 zum Auftakt der A-Liga-Hauptrunde. Gegen den VfL Herford holte die Mannschaft einen 0:2-Pausenrückstand auf. Zunächst zum 2:1 später dann zum 3:3. Ein Doppelschlag der C2 zehn Minuten vor dem Ende brachte die Mannschaft auf Augenhöhe beim Torekonto.

Die D1 hat ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen den SC Bünde II ging es zunächst mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann aber ein deutlicheres Ergebnis. Am Ende stand ein 5:1-Erfolg.

Weiter im Spitzenfeld der Kreisliga B hält sich die D2. Gegen den Viertplatzierten VfL Herford spielte die Mannschaft 2:2, nach 1:2-Pausenrückstand. Damit rutscht das Team einen Platz ab, liegt aber noch auf Tabellenplatz drei.

Die D3 hat gegen den SV Löhne-Obernbeck gespielt. Gegen den Tabellenletzten fand die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur und gewann deutlich. 8:0 lautete der Endstand nach einer 5:0-Pausenführung. In der Tabellen sicherte die D3 damit den 9. Platz ab.

Die E1 spielte gegen den Nachbarn Bünder SV. Es war eine knappe Partie. In der ersten Halbzeit fiel nur ein Tor für den Bünder SV. Nach der Pause konnten beide Mannschaften ein Tor erzielen. Trainer Paul Wibbeler sah nichtsdestotrotz eine „starke Leistung“ seiner Kicker.

Die E2 spielte gegen TuRa Löhne II. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte sich Rot-Weiß stark vor dem Tor. Mehrfach erzielten die Kicker Treffer und ließen nur ein Gegentor zu. Nach dem Seitentausch änderte sich das Bild etwas. RWK gelang ein weiteres Tor, doch auch den Löhnern gelangen Treffer. Letztlich hatte RWK ein paar Zähler mehr auf dem Konto.

Die E3 hat bei Herringhausen/Eickum IV gespielt. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit gut drauf und schossen mehrere Tore. Nach der Pause was das Spiel knapper und auch den Elsekickern gelang das Toreschießen. Aber auch FAH konnte noch ein paar Treffer nachlegen.

Die F1 hat gegen den VfL Herford gespielt, die F2 traf erfolgreich auf den SC Bünde II und die F3 hatte erfolgreich den SV Sundern II zu Gast.

Kategorien: Nachwuchs