Unsere 1. Mannschaft konnte trotz langer Führung keine drei Punkte an der Else behalten. Die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen trennte sich im Topspiel vom FC Kaunitz mit 2:2. In den ersten 60 Minuten waren die Elsekicker die bessere Mannschaft und gingen durch Tore von Tugay Dincdemir (31.) und Lennard Wüllner (50.) in Führung. Danach verpasste es RWK, den Sack mit dem dritten Treffer zu zu machen. In der Schlussphase stand besonders der Schiedsrichter im Mittlepunkt, weshalb das Spielgeschehen unter anderem kippte. „Die Leistung des Schiedsrichters soll heute keine Ausrede sein, aber das Auftreten und Verhalten des Gespanns war heute zum Teil sehr arrogant“, merkte Marcel nach dem Spiel an. Zunächst kassierten die Elsekicker den Anschlusstreffer der Gäste (81.). Nur drei Minuten später gab es dann einen fragwürdigen Elfmeterpfiff, welcher erst eine knappe Minute nach der ursächlichen Szene ertönte. „Das war schon etwas irritierend“, fügte Marcel hinzu. „Wir müssen uns den Punktverlust letztendlich aber selber auf die Kappe schreiben, wir hatten heute eine große Chance, uns oben festzusetzen“, so Marcel weiter.
Am nächsten Sonntag ist unsere Erste um 15:30 Uhr beim FC Bad Oeynhausen zu Gast.
Unsere Zweite musste eine deftige Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Tim Feichtinger verlor gegen den Tabellenführer SC Bünde mit 0:7. Der erste Durchgang verlief auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste gingen durch eine unglückliche Torwart-Aktion in Führung (23.). In der 38. Minute legte der SC dann eiskalt nach. „Wir haben es verpasst, unsere Aktionen zu Ende zu spielen, die Chancen waren in der ersten Halbzeit da“, sagte Tim nach dem Spiel. Nach dem Seitenwechsel brachen die Elsekicker dann ein. Eigene Aktionen und Entscheidungen des Schiedsrichters luden die Bünder zum Tore schießen ein. Nach einer Stunde stand es bereits 0:5. In der 77. und 84. Minute fielen die Treffer sechs uns sieben. „So ein Einbruch darf uns einfach nicht passieren. Wenn wir am Ende 1:4 gegen einen eiskalten Gegner verlieren, ist das noch in Ordnung. Wir werden die Art und Weise definitiv besprechen“, so Tim weiter.
Am nächsten Sonntag ist unsere Zweite um 15:00 Uhr bei Rot-Weiß Dreyen zu Gast.
Unsere III. Mannschaft erlebte ebenfalls einen Tag zum vergessen. Die Mannschaft von Joe Schumacher verlor mit 1:8 gegen Herringhausen III. Die Anfangsphase war von den Elsekicker „noch einigermaßen in Ordnung“, so Joe nach dem Spiel. Nach zehn Minuten ging RW durch Donis Hoxha in Führung. Danach brachen die Elsekicker aber ein und hatten laut Joe „keinen Bock mehr“. Dementsprechend verlief die Partie auch. Mit einem 1:3-Rückstand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit kassierten die Elsekicker binnen neun Minuten vier Gegentreffer. Der 1:8-Schlusspunkt fiel in der 85. Minute.
Am nächsten Sonntag ist unsere Dritte um 13:00 Uhr bei Rot-Weiß Dreyen II zu Gast.