Unsere 1. Mannschaft trennte sich vom SV Heide Paderborn mit 2:2. In der ersten Halbzeit war die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen die spielbestimmende Mannschaft und ging in der siebten Minute durch Lennard Wüllner in Führung. Die Elsekicker hatten noch vor der Pause weitere Chancen, um die Führung auszubauen. „Zur Halbzeit hätte es 2:0 stehen müssen“, stellte Marcel nach dem Spiel klar. Nach dem Seitenwechsel verlor seine Mannschaft aber die Spielkontrolle und den Zugriff. Die Gäste glichen durch einen berechtigten Elfmeter in der 65. Minute aus. Ab der 74. Minute spielten die Elsekicker in Überzahl. Diese konnten die Elsekicker aber nicht wirklich für sich nutzen, um das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Der Führungstreffer zum 2:1 fiel erst in der fünften Minute der Nachspielzeit. Im direkten Gegenzug verteidigte RWK dann aber nicht konsequent, so dass die Gäste tatsächlich noch zum Ausgleich kamen. „Wie wir die letzte Situation verteidigen war eine Frechheit. Das darf so einfach nicht passieren. Der Punkt fühlt sich heute schlimmer an als eine Niederlage“, ergänzte Marcel.
Am Donnerstag steht das Pokalviertelfinale gegen den SC Bünde an. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Bünde. Am nächsten Sonntag ist unsere 1. Mannschaft beim SC Herford zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Unsere Zweite musste einen Dämpfer hinnehmen. Die Mannschaft von Tim Feichtinger verlor gegen Herringhausen II mit 4:1. Die Anfangsviertelstunde gehörte den Elsekickern. Ein Treffer konnte RW in der Phase allerdings nicht erzielen. Praktisch aus dem nichts gingen die Gäste in Führung (26.). Sechs Minuten später erhöhte FAH auf 2:0. In beiden Situationen verteidigten die Elsekicker fahrig. Nach dem Seitenwechsel hatten die Elsekicker weiterhin viele Fehler im Spiel mit dem Ball. Durch zu weite Abstände in der Abwehr erhöhten die Gäste auf 3:0. Danach gab RW aber nicht auf und schraubte am Anschlusstreffer. Dieser fiel in der 84. Minute durch einen herrlich getreten Freistoß von Lukas Langer. Insgesamt kam der Anschlusstreffer zu spät. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit dem 4:1 in der 90. Minute. „Insgesamt ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen. Wir werden das Spiel aber aufarbeiten“, sagte Co-Trainer Kilian Kausch nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag ist unsere Zweite um 15:15 Uhr beim VfL Klosterbauerschaft zu Gast.
Bei unserer III. Mannschaft ist aktuell der Wurm drin. Die Mannschaft von Joe Schumacher verlor gegen den SC Batman mit 3:2. In einer schwachen Anfangsphase gingen die Elsekicker in Rückstand (12.). Von dem frühen Rückstand konnte sich RWK schnell erholen und erzielte in der 19. Minute den Ausgleich durch Can Büyük. Den Start in den zweiten Durchgang verschliefen die Elsekicker ebenfalls und gingen ein weiteres mal in Rückstand (54.). Danach bäumte sich RW aber auf und fand besser ins Spiel. Den Ausgleich zum 2:2 erzielte Anastasios Lazaridis in der 70. Minute. Das Momentum konnten die Elsekicker allerdings nicht für sich nutzen. Nur vier Minuten später gingen die Gäste ein drittes mal in Führung. Danach hatten die Elsekicker zahlreiche Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich. Am Ende reichte es aber nicht für einen Punkt. „Das war heute einfach wieder zu wenig von uns. Aktuelle ist bei uns der Wurm drin“, sagte Joe nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag ist unsere Dritte um 12:30 Uhr beim SV Oetinghausen II zu Gast.