Mit einem souveränen Sieg hat die A1 das Kreispokalfinale erreicht. Die Elsekicker besiegten die JSG FC Exter-SV Wüsten mit 7:0. In die Pause ging es mit einem 2:0-Vorsprung sowie der Hypothek einer roten Karte. RWK ließ sich nach dem Seitentausch aber nicht beirren und schlug Mitte der zweiten Halbzeit dreimal innerhalb weniger Minuten zu. Mit dem 5:0-Vorsprung war das Spiel praktisch gelaufen. Den Schlusspunkt setze die Mannschaft dann in der vorletzten Spielminute mit dem 7:0, nachdem zuvor noch das 6:0 gefallen war. Im Finale des Kreispokals wartet nun der favorisierte SV Rödinghausen. Die Wiehenelf schlug ihrerseits Herringhausen/Eickum mit 6:1 im zweiten Halbfinale.
Die B1 hat am Tag der Deutschen Einheit gegen den Tabellenführer VfB Schloß Holte verloren. Nach 1:0-Pausenführung lautete der Endstand 1:4. „Wir haben eine starke erste Halbzeit gezeigt“, berichtete Co-Trainer Valeri Wiebe. Insgesamt sei das Ergebnis dann auch zu hoch ausgefallen.
Die B2 hat den TuS Bruchmühlen besiegt. In der torreichen Partie ging die Mannschaft mit einem 5:2 als Sieger vom Platz. Zur Pause hatte es nach 0:1- und 1:2-Rückstand letztlich noch 2:2 gestanden. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff, Mitte des zweiten Durchgangs und fünf Minuten vor dem Schlusspfiff fielen dann die weiteren Tore. In der Kreisliga A Qualirunde kletterte die Mannschaft damit auf Platz zwei.
Die C1 steht unterdessen bereits als Meister der Kreisliga A Qualirunde fest. Da der VfL Holsen am letzten Spieltag nicht antrat, bekommen die Elsekicker drei Punkte gut geschrieben. Ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden schließt die Mannschaft damit die Qualirunde ab. „Wir fokussieren uns nun auf das Pokalspiel gegen Herringhausen-Eickum“, sagte Trainer Douglas Mees. Im Viertelfinale treffen die beiden Mannschaften am kommenden Mittwoch in Herringhausen aufeinander.
Einen deutlichen Sieg fuhr die D2 ein. Sie besiegte unter der Woche den TV Elverdissen II mit 10:0 nach 6:0-Pausenführung. In der Tabelle ging es für die Mannschaft dann auch nach oben. Auf Platz zwei liegt sie nun in der Kreisliga B – zwei Punkte hinter Tabellenführer FC Exter II.
Die E2 spielte am Montag gegen den SC Enger II. Für die rot-weißen war es eine gute Partie. Die Spieler konnten an ihrer Offensivstärke feilen und fanden sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang mehrfach das Tor des SCE II. Defensiv stand die Mannschaft zudem sattelfest und ließ nix zu.