Mehr als überfällig und ebenso wichtig war der Sieg der B1. Mit einem 5:3 gegen die JSG FC Lübbecke Lübbecker Land sicherte sich das Team seinen ersten Saisonsieg. Nach 1:0-Führung ging es mit einem 1:1 in die Pause. Danach gelang das 2:1, das zum 2:2 ausgeglichen wurde. Die zuletzt vor dem Tor nicht so erfolgreichen Elsekicker erhöhten dann bis auf 5:2 ehe der JSG mit dem 5:3 Minuten vor dem Ende der Schlusspunkt gelang. Trainer Hauke Leerhoff sprach von einer sehr unterhaltsamen Partie. „Letztlich war der Spielverlauf aber viel zu eng“, sagte er. Die Rot-Weißen sind in der engen Liga jetzt punktgleich mit dem SV Werl-Aspe (je drei Zähler), der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht.
Die C1 schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Mit 7:0 nach 4:0 zur Pause wurde die JSG FC Exter-SV Wüsten besiegt. Das Team steht damit weiterhin an der Spitze der Kreisliga A Qualirunde.
Das umgekehrte Ergebnis verzeichnete die C2. Sie verlor mit 0:7 gegen den Tabellenzweiten SV Löhne-Obernbeck. Mit einem 0:5 war das Spiel schon zur Pause gelaufen. Die Mannschaft steht aber weiterhin auf dem vierten Platz, der zur Teilnehme an der Kreisliga A Hauptrunde berechtigt.
Knapp war die Niederlage der D1. Beim 1:2 ging die SG FA Herringhausen-Eickum als Sieger vom Platz. Kurz nach der Pause gelang der D1 zwar noch der Anschlusstreffer nach 0:2-Pausenrückstand. Mehr gelang aber nicht. Trainer Samet Can Kablan sprach von einer knappen und aus seiner Sicht unverdienten Niederlage.
Besser lief es bei der D2. Gegen den SV Enger-Westerenger III lautete der Endstand 14:0. In die Pause war es dabei nur mit einem 3:0 gegangen. „Eine absolut überragende Leistung der Jungs“, sagte Trainer Andreas Martens. „Wir hatten von Minute 1 an alles im Griff und nur eine Chance zugelassen.“
Die D3 musste sich hingegen geschlagen geben. Die Mannschaft verlor gegen den TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück mit 0:7. Zur Pause lag sie mit 0:3 zurück. Mit sechs Punkten nach jetzt fünf Spielen steht die Mannschaft weiter im Mittelfeld der Kreisliga B.
Die E1 spielte gegen den VfL Viktoria Mennighüffen. Dieses Mal blieben die Elsekicker leider torlos und mussten bei den Treffern dem Gastgeber den Vortritt lassen. Der VfL fand sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit das rot-weiße Tor.
Die E3 hat gegen den SC Bünde III gespielt. In der ersten Halbzeit lief es nahezu perfekt für die Elsekicker, denen viele Tore gelangen. Nach dem Seitenwechsel war dann der SCB etwas stärker und konnte seinerseits Tore erzielen. Am Ende gelang RWK ein Treffer mehr.
Die F1 war im Einsatz für ein Spiel gegen den SC Löhne-Obernbeck. Die F2 traf auf den SV Sundern. Beide Mannschaften zeigten wirklich gute Leistungen und konnten den Platz erfolgreich verlassen, wie F1-Trainer Nils Entgelmeier sagte.
Die Minikicker haben ein Kinderfestival auf dem heimischen Elsesportplatz ausgerichtet. Zu Gast waren der SC Bünde und der TuS Dünne. Die neuen rot-weißen Kicker wurden in zwei Mannschaften eingeteilt und haben sich in mehreren Partien mit den beiden Teams aus dem Bünder Land gemessen. „Wir haben einige Spiele gewonnen und auch ein paar verloren“, sagte Trainer Malte Brosent später. „Alle Kinder haben nach dem Festival Getränke und Brezeln bekommen und waren glücklich!“