Unsere 1. Mannschaft gewann auch ihr viertes Heimspiel der Saison. Die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen gewann mit 1:0 gegen den TuS Dornberg. Die erste Halbzeit war sehr umkämpft, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Elsekicker nahmen den Kampf von Beginn an und waren präsent in den Zweikämpfen. Torlos ging es in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel umkämpft. Jason Spölgen erzielte das 1:0 in der 67. Minute. Danach wurden die Gäste etwas offensiver und versuchten den Ausgleich zu erzielen. „Da haben wir in der ein oder anderen Szene etwas Glück gehabt“, gab Marcel nach dem Spiel zu. Die knappe Führung brachten die Elsekicker aber am Ende über die Zeit. Mit dem Sieg setzte sich RWK weiter von den unteren Plätzen in der Tabelle ab und steht mit 13. Punkten auf dem 4. Platz in der Landesliga. Marcel fügte hinzu: „Wir hatten heute auch das nötige Glück, was uns in der vergangenen Saison in manchen Spielen gefehlt hat. Insgesamt war es von uns aber eine geschlossene Mannschaftsleistung“.
Am nächsten Sonntag ist unsere 1. Mannschaft beim Aufsteiger Avenwedde zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
Unsere Zweite verlor gegen den SVLO mit 2:3. Der Mannschaft von Tim Feichtinger fehlte im ersten Durchgang der Zugriff. In der achten Minute gingen die Gäste in Führung. Nicolas Pohl hatte nach einem langen Ball die prompte Antwort parat und glich für die Elsekicker aus (12.). Im direkten Gegenzug ließen die Elsekicker den Gästen wieder zu viel Platz, sodass der SVLO wieder in Führung ging (14.). Mit dem Pausenpfiff erhöhte Löhne auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Elsekicker dann ein anderes Gesicht. RWK hatte deutlich mehr Zugriff und ließ hinten kaum etwas zu. Der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Fabian Schnelle kam am Ende aber zu spät (89.). „Es wäre heute mehr drin gewesen. Das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren, da hat nicht viel gepasst, aber wir machen weiter und müssen daraus lernen“, sagte Tim nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag ist unsere Zweite um 12:30 Uhr beim TuS Bruchmühlen II zu Gast.
Unsere III. Mannschaft erkämpfte sich in letzter Minute einen Punkt gegen den SVLO II. Die Mannschaft von Joe Schumacher egalisierte eine 3:0-Rückstand. RWK III wollte von Anfang an eine Reaktion auf die Blamage der letzten Woche zeigen, startete aber ähnlich unkonzentriert und mit wenig Körpersprache in die Partie. Zur Halbzeit lagen die Elsekicker bereits mit 2:0 hinten. In der 50. Minute erhöhten die Gäste auf 3:0. „Die ersten 55. Minuten waren katastrophal von uns“, berichtete Joe nach dem Spiel. Erst danach fand seine Mannschaft in die Partie und übernahm die Kontrolle. Der Anschlusstreffer durch Andre Pliskat in der 72. Minute brachte dann nochmal Hoffnung. Sieben Minuten später erzielte Jonas Schwarzenstein das 2:3 für Rot-Weiß. Die Elsekicker warfen alles nach vorne und erzielten in der 11. Minute der Nachspielzeit den am Ende verdienten Ausgleich. „Am Ende haben wir uns den Punkt verdient erkämpft und gezeigt, was in der Mannschaft steckt, wenn jeder seine Leistung abruft“, so Joe weiter.
Am nächsten Sonntag hat unsere Dritte spielfrei.