Unsere 1. Mannschaft gewann ihr erstes Heimspiel der Saison mit 4:2. Gegen die SF DJK Mastbruch zeigte die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen eine gute Reaktion auf den verpatzten Saisonstart. Die Elsekicker gingen bereits in der siebten Minute durch Nico Putrino in Führung. Danach hatte RWK weitere Chancen, die Führung auszubauen. Nach einer guten halben Stunde kamen die Gäste zum Ausgleich. Beirren ließen sich die Elsekicker dadurch aber nicht und kontrollierten weiterhin das Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte RWK-Kapitän Dennis Quirin den erneuten Führungstreffer nach einem Standard. „Für uns war es wichtig, dass unser Kapitän zurück war. Dadurch war direkt mehr Stimmung auf dem Platz“, betonte Marcel nach dem Spiel. Den Schwung den die Elsekicker mit in die Kabine nahmen, brachten sie direkt auch wieder in der zweiten Halbzeit auf dem Platz. In der 47. Minute erhöhte der mannschaftsintern gewählte Spieler der Saison 23/24 Lennard Wüllner auf 3:1. Entschieden war die Partie trotz der gut organisierten rot-weißen Abwehrreihen noch nicht. Ein Handelfmeter nach einer knappen Stunde brachte die Gäste wieder in die Partie. Doch RWK behielt die Spielkontrolle. Lennard Wüllner machte in der 78. Minute mit dem 4:2 den Deckel auf die Partie drauf. In der Schlussphase hatten die Elsekicker durch ihn und Nico Putrino noch mehrere dicke Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen. Am Ende blieb es beim 4:2. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowohl die Startelf als auch die Einwechselspieler haben eine gute Reaktion gezeigt. Die Einstellung hat gepasst. Mit dieser Leistung können wir jeden Gegner schlagen“, ergänzte Marcel.
Am Sonntag ist unsere 1. Mannschaft bei der SpVg Beckum zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Beckum.
Unsere Zweite legte einen makellosen Saisonstart hin und gewann auch ihr zweite Saisonspiel. Die Mannschaft von Tim Feichtinger bezwang TuRa Löhne mit 2:0. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, mit wenigen Torraumaktionen auf beiden Seiten. RWK fand nicht so gut in die Pressiing-Situationen rein und wurde selber hoch angelaufen, sodass häufig ein langer Ball die Lösung war. In Summe hatten die Elsekicker im ersten Abschnitt die besseren Chancen und gefährlicheren Aktionen. „Wir haben in manschen Situationen nicht mutig genug gespielt“, berichtete Tim nach dem Spiel. Das änderte sich im zweiten Durchgang. Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Elsekicker die Chance zur Führung. Auch danach bestimmten die Elsekicker das Spiel und standen hinten sicher und ließen aus dem Spiel kaum etwas zu. Wenn Löhne gefährlich wurde, war es nach Standards. Ein Standard war es dann auch in der 70. Minute, der die Führung für RWK brachte. Fabian Schnelle jagte den Ball nach einem Freistoß aus kurzer Distanz oben in die Maschen. „So hart habe ich glaube ich noch nie mit links geschossen“, sagte er schmunzelnd nach dem Spiel. Nach der Führung war zu spüren, dass die Elsekicker den Sieg unbedingt verteidigen wollen. Dementsprechend präsent agierten die Elsekicker gegen den Ball. In der 90. Minute erzielte Lukas Langer per Strafstoß das erlösende 2:0. „Ich bin stolz auf die Jungs, wie sie den Sieg unbedingt wollten“, ergänzte Tim.
Am nächsten Sonntag ist unsere Zweite um 15:00 Uhr beim SV Enger-Westerenger zu Gast.
Unsere III. Mannschaft erkämpfte sich ihren ersten Punkt der Saison durch ein 2:2 gegen Hiddenhausen II. In der Anfangsphase hatte die Mannschaft von Joe Schumacher Glück, dass sie nicht in Rückstand geriet. Danach aber waren die Elsekicker voll drin in der Partie und pressten die Gäste gut an. Selber setzte RWK immer wieder Akzente nach vorne. Torlos ging es aber in die Halbzeit. Auch der Start in den zweiten Durchgang verlief nicht nach Plan. Nach einer gespielten Minute gingen die Gäste in Führung. „Da haben wir den Ball zu einfach hergeschenkt“, bemängelte Joe nach dem Spiel. Die Elsekicker kämpften sich aber zurück und glichen durch Andre Pliskat aus (61.). Nur vier Minuten Später schenkten die Elsekicker den Ball wieder leichtfertig ab und Hiddenhausen ging erneut in Führung. Doch RWK bewies Moral und glich erneut durch Andre Pliskat aus. „Aufgrund der Spielanteile ist der Punkt am Ende absolut verdient. Wir haben Moral bewiesen und sind zweimal zurückgekommen. Wir wären gerne mit einem Sieg in die spielfreie Woche gegangen“, erklärte Joe nach dem Spiel.
Am 01.09. hat unsere Dritte um 17:30 Uhr den Bünder SV II zu Gast.