Unsere 1. Mannschaft erlebte beim Hövelhofer SV einen Tag zum Vergessen. Die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen verlor beim Aufsteiger mit 4:0. Besonders in der ersten Halbzeit fehlte den Elsekickern genügend Engagement. „Das war hinten und vorne einfach zu wenig“, kritisierte Marcel nach dem Spiel. Nach einer halben Stunde gingen die Gastgeber in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der HSV auf 2:0 (41.). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es RWK nicht, den Schwung aus der Vorbereitung und dem Pokalspiel auf den Platz zu bringen. Nach einer guten Stunde machten die Gastgeber mit dem 3:0 schon so gut wie den Deckel drauf. Bei sommerlichen Temperaturen wurde die Hypothek für die Elsekicker somit noch größer, denn nach vorne konnten Rot-Weiß auch nur wenige Akzente setzen. Das 4:0 nach 71 Minuten besiegelte endgültig die bittere Niederlage zum Saisonstart. „Die Niederlage war absolut verdient. Wir müssen das Spiel jetzt ganz schnell abhaken, denn man kann da nichts Positives rausziehen. Die Enttäuschung sitzt tief“, sagte Marcel nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag hat unsere 1. Mannschaft um 15:30 Uhr an den Else Mastbruch zu Gast.
Unsere Zweite startete mit einem turbulenten 4:3-Auswärtssieg beim TV Elverdissen in die neue Saison. Die Mannschaft von Tim Feichtinger spielte in der ersten Halbzeit taktisch sehr diszipliniert und setzte die Gastgeber in den entscheidenden Situationen gut unter Druck. Nach einem scharfen Eckball stocherte Fabian Schnelle den Ball über die Linie (11.). Nicolas Pohl erhöhte nach einer guten halben Stunde auf 2:0. Dadurch beruhigte sich das Spiel etwas und die Elsekicker bekamen mehr Sicherheit im Spiel mit dem Ball. Schnörkellos fiel dann auch das 3:0 in der 43. Minute. Nach einem langen Ball legte Ole Löffler für Fabian Schnelle quer, der den Ball eiskalt in die Maschen schob. In den Minuten danach wollten die Rot-Weiß dann zu viel und der TVE konnte auf 3:1 verkürzen (45.). Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber wie erwartet bissiger. Der TVE presste hoch. Die Elsekicker waren in der Phase etwas von der Rolle und konnten sich kaum befreien. Das 3:2 fiel in der 52. Minute. Zehn Minuten später glich Elverdissen zum 3:3 aus. Danach bekamen die Elsekicker wieder mehr Kontrolle und gingen durch den dritten Treffer von Fabian Schneller wieder in Führung. Die Schlussphase war für die Elsekicker eine reine Abwehrschlacht, bei der es aber nur in der letzten Aktion nach einer Ecke nochmal so richtig brenzlig wurde. „Ein Sieg in Elverdissen tut gut, da haben wir uns die letzten Spiele immer schwergetan. Wir müssen das Selbstvertrauen jetzt mit in die nächsten Spiele nehmen“, sagte Tim nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag hat unsere Zweite TuRa Löhne zu Gast. Anstoß ist um 13:15 Uhr an der Else.
Unsere III. Mannschaft verlor bei Bischofshagen-Wittel mit 3:2. Die Mannschaft von Joe Schumacher erwischte einen guten Start und ging nach einer knappen halben Stunde nach einem schönen Spielzug durch Anaastasios Lazaridis in Führung. Danach konnten die Elsekicker auf schwierigem Geläuf dem Gegner nicht ihr Spiel aufdrücken. In der 34. Minute glichen die Gastgeber aus. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff drehte der SV die Partie und ging in Führung. In der 68. Minute erhöhten die Blau-Gelben auf 3:1, was dem Spielverlauf entsprach. Die Elsekicker konnten in der 90. Minute nochmal durch Andre Pliskat verkürzen. Der Treffer kam am Ende aber zu spät. „Die Niederlage geht so in Ordnung gegen einen guten Gegner. Am Ende ist es natürlich ärgerlich, weil es knapp war. Wir haben es nicht geschafft, vorher genügend Leistung auf den Platz zu bekommen“, berichtete Joe nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag hat unsere Dritte um 11:00 Uhr Hiddenhausen II zu Gast.