Zwei bestens bekannte Fußballspieler im Kreis Herford haben sich für eine Zukunft im Trikot unserer Elsekicker entschieden. Sebastian Müller und Marcel Becker laufen fortan in rot und weiß auf. Während Müller den Weg aus Pödinghausen, mit denen er als Aufsteiger sensationell Vizemeister in der Bezirksliga wurde, nach Kirchlengern gefunden hat, kommt Becker von Bezirksliga-Absteiger SuS Holzhausen an den Elsesportplatz.
„Mit Marcel und Sebastian haben wir unseren Trainern zwei routinierte Spieler an die Hand gegeben, die mit ihrer überkreislichen Erfahrung weiterhin für Stabilität im Team sorgen sollen. Beide brennen darauf, es sich noch mal zu beweisen und möchten Verantwortung übernehmen“, bezieht Stefan Arndt Stellung zu den beiden erfahrenen Neuzugängen.
„Ich habe schon lange Kontakt mit Halfi gehabt und stets gute Gespräche geführt. Jetzt hat es endlich mit einem Wechsel geklappt. Mir sind noch viele Spieler bestens bekannt, daher wird die Eingewöhnung nicht lange dauern. Ich möchte eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison spielen. Ich möchte mit meiner Erfahrung eine stabile Struktur in der Verteidigung bilden und eine Führungsrolle übernehmen“, erklärt Sebastian Müller seine Beweggründe für den Wechsel.
„Ich freue mich auf die Herausforderung in Kirchlengern und möchte mit dieser Mannschaft Erster werden. Genau dafür spielt man Fußball. Ich sehe mich im zentralen Mittelfeld am stärksten und möchte vorangehen“, so Marcel Becker nach seiner Vorstellung in Kirchlengern.
Herzlich Willkommen am Elsesportplatz, schön, dass wir das nicht mehr als Gegner zu euch sagen müssen!
Damit sind die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen.
Ein Resümee der Vorbereitung mit Vorschau auf die kommende Saison samt Mannschaftsbild folgt gesondert vor dem Ligastart.