Es hat einige Wochen gedauert, nun ist es aber offiziell: Daniel Halfar wird auch in der kommenden Landesliga-Saison die sportlichen Geschicke am Elsesportplatz verantworten und geht beim Finale unserem Verein damit in seine siebte Saison. Mit ihm verlängert auch Co-Trainer Marcel Thelen seine Vereinbarung in Kirchlengern, Thelen geht in seine dritte Saison bei RWK. Weiterhin zum Trainerteam werden auch Torwarttrainer Tobias Dold und Physiotherapeut und Vereinslegende Rob McLearen gehören.
„Gutes und bewährtes muss man nicht ändern! Wir freuen uns auf der Trainerposition mit Daniel Halfar als auch Marcel Thelen weiterhin Konstanz zu haben. Unsere Trainer gehen mit großer Freude und Begeisterung täglich auf den Trainingsplatz und vermitteln das auch immer wieder der Mannschaft. Die Spieler hingegen stehen auch in schwierigen Phasen voll hinter den Trainern. Insofern ist ein weiteres Jahr für uns die logische Konsequenz. Das gleiche gilt natürlich für Tobias und Rob, die ein wichtige Rolle spielen“, erklärt Stefan Arndt als sportlicher Leiter die Entscheidung weiterhin mit Halfar und Thelen zu arbeiten.
Auch der ehemalige Bundesliga-Profi freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich fühle mich sehr wohl im Verein, wir wollen den gemeinsamen Weg weitergehen und hier den Menschen attraktiven Fußball bieten. Unser Ziel muss es sein besser abzuschneiden als in der vergangenen Saison und mehr Konstanz in unsere Leistungen zu bekommen.“
Warum die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung immer weiter verschoben wurde, kann Daniel auch erklären: „Im Trainerteam waren wir uns frühzeitig einig weiterzumachen. Allerdings hatten wir einige Abgänge und wollten erst abwarten ob der Kader so verstärkt werden kann, wie wir ihn uns vorstellen um eine schlagfertige Truppe, die gegen jeden Gegner bestehen kann, auf den Platz zu bekommen. Dieser Kader steht uns nun absolut zur Verfügung und die Vorfreude ist riesig auf die neue Saison.“
Die Neuzugänge werden in den nächsten Wochen bis Vorbereitungsstart am 02.07. vorgestellt. Bereits bekannt sind die Verpflichtungen von Yannick Hartmann, Finn-Luis Patzek, Altan und Tugay Dincdemir, sowie Levin Güzelel.