Unsere 1. Mannschaft musste sich nach engagierter Leistung dem SCV Neuenbeken mit 1:2 geschlagen geben. Bereits nach drei Minuten wurde die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen kalt erwischt. „Die Situation ist unglücklich, können wir aber besser verteidigen“, sagte Marcel nach dem Spiel. Danach waren die Elsekicker gut in der Partie drin und ließen in der ersten Halbzeit nahezu nichts zu. Im Angriffsspiel fehlte RWK fehlte den Elsekickern allerdings die Präzision beim letzten Pass, so dass wenig hochkarätige Chancen erspielt wurden. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Elsekicker die bessere Mannschaft, konnten sich wie zuvor aber keine klaren Torchancen herausspielen. Hinten ließen die Elsekicker zunächst kaum was zu, einen gefährlichen Distanzschuss entschärfte Kilian Rische mit einem starken Reflex. Nach einem eigenen Einwurf wurde Rot-Weiß dann ein zweites Mal eiskalt bestraft und die Gäste erhöhten auf 0:2 (60.). „Das darf uns so nicht passieren. Solche Fehler werden von Top-Teams wie Neuenbeken einfach bestraft“, erklärte Marcel. Das 1:2 in der 88. Minute durch Nico Putrino kam am Ende zu spät, um einen verdienten Punkt zu Hause zu behalten.
Am nächsten Sonntag ist unsere Erste um 15:30 Uhr beim TuS Lohe zu Gast. „Auf unseren Anhang ist immer Verlass. Daher hoffen wir auch wieder auf viel Unterstützung in Lohe. In dieser Situation muss die RWK-Familie zusammenrücken um gemeinsam aus der Situation rauszukommen“, so Marcel.
Unsere Zweite verlor ebenfalls knapp mit 1:2 gegen den Tabellenzweiten SC Bünde. Die Mannschaft von Tim Feichtinger hatte nach drei Minuten bereits die Chance in Führung zu gehen. Denis Hoxha scheiterte am Bünder Torwart. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren mit wenigen zwingenden Chancen auf beiden Seiten. Der erste wirklich gelungene Angriff der Gäste wurde dann in der 27. Minute direkt mit dem 0:1 beendet. Die Elsekicker setzten besonders nach langen Bällen immer wieder Nadelstiche nach vorne. Kurz vor der Pause konterte Bünde nach einem RWK-Freistoß. Der Konter wurde dann unglücklich durch ein Foulspiel im Strafraum unterbrochen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bünde zum 0:2. „Den Konter müssen wir schon durch schnelleres Umschalten eher unterbinden“, sagte Tim nach dem Spiel. In den zweiten Durchgang starteten die Elsekicker wieder schwungvoll. Nach einem schönen Kombinationsspiel im Bünder Strafraum schoss Donis Hoxha aus kurzer Distanz über das Tor. Auch danach erspielte sich RWK gute Chancen. Erst in der 75. Minute belohnten sich die Elsekicker. Lukas Langer drückte den Ball nach einem Freistoß über die Linie. In der Schlussphase war es dann ein offner Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten Chancen für einen weiteren Treffer. Am Ende blieb es aber bei einer knappen Niederlage. „Wir habe uns einfach nicht belohnt. Chancen hatte wir genug“, ergänzte Tim.
Am nächsten Sonntag ist unsere Zweite um 12:45 Uhr beim SC Vlotho II zu Gast.
Unsere III. Mannschaft hat sich gegen den TuS Bardüttingdorf den „komplett den Schneid abkaufen lassen“. Die Mannschaft von Joe Schumacher verlor am Ende „völlig verdient“ mit 0:2. Die Elsekicker konnten trotz „wenig Körperspannung“, wie Joe es beschrieb, lange ein 0:0 halten. Erst in der Schlussphase fielen die Gegentreffer der Elsekicker. „So dürfen wir nicht auftreten. Mit so einer Leistung haben wir oben in der Tabelle auch nichts zu suchen“, fügte Joe hinzu.
Am nächsten Sonntag hat unsere Dritte den TuS Bruchmühlen II zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Else.