Unsere 1. Mannschaft gewann beim FC Bad Oeynhausen mit 3:2. Durch den Sieg kletterte unsere Mannschaft auf den vierten Platz in der Landesliga. Das Derby beim FCO startete furios. Mit dem ersten Angriff der Partie hatten die Elsekicker schon die Riesenchance zum 1:0. Wenige Augenblicke später erzielte Lennard Wüllner dann die Führung für RWK (3.). Nur eine Minute später erhöhte Daniel Urban auf 2:0. Das Spiel beruhigte sich danach noch nicht, denn nach einer weiteren guten Chance unserer Mannschaft erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer (7.). Bitter in der Situation: RWK-Torwart Kilian Rische verletzte sich in der Situation und musste ausgewechselt werden. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren und sehr umkämpft. Viele Unterbrechungen ermöglichten keine langen Ballbesitzphasen für beide Mannschaften. „Es war spielerisch auch nicht unsere beste Leistung“, berichtete Co-Trainer Marcel Thelen. Daniel Halfar und er sahen auch in der zweiten Halbzeit eine engagierte Mannschaft. „Die Einstellung hat aufjedenfall gestimmt“, ergänzte Marcel. Das Spiel ging auch im zweiten Abschnitt hin und her. In der 85. Minute machte Kadir Yildirim mit dem 3:1 vermeintlich alles klar. Doch die Gastgeber verkürzten nochmals. Spannend wurde es aber nichtmehr, denn unmittelbar nach dem Treffer war die Partie zu Ende. „Für uns zählt der Sieg. Kämpferisch wollen wir nächste Woche da anschließen und uns oben weiter festsetzen“, so Marcel.
Am Sonntag hat unsere Erste Mannschaft den SVKT 07 Minden zu Gast. Anstoß ist um 15:50 Uhr an der Else.
Unsere Zweite konnte nicht an der Leistung der Vorwoche anknüpfen. Die Mannschaft von Tim Feichtinger verlor bei TuRa Löhne mit 3:2. Bereits in der ersten Halbzeit konnten die Elsekicker wenig Ruhe in ihr eigenes Spiel bringen. Trotzdem ging RWK nach einem Kopfball durch Andre Pliskat Mitte der ersten Halbzeit in Führung. TuRa kam kaum gefährlich vor das Tor von RWK-Torwart Fabian Olderdissen. Nach dem Seitenwechsel pressten die Gastgeber die Elsekicker sehr hoch an, womit RWK zu kämpfen hatte. Folglich glich Löhne aus (55.). RWK konnte kaum kontrollierte Entlastungsangriffe starten. In der 72. Minute drehte Löhne die Partie und nur 6 Minuten später erhöhte die in der Phase dominierende Mannschaft auf 3:1. Erst danach bekamen die Elsekicker etwas längere Ballbesitzphasen. Doch insgesamt fehlte das Tempo im Spiel. In der 90. Minute verkürzte Tom Simon Zinneker nochmal, kurz danach war Schluss. „Das waren heute wieder einige Schritte zurück“, bemängelte Tim. Er fügte hinzu, dass er mit seiner Mannschaft die Niederlage aufarbeiten werde.
Am Sonntag hat unsere Zweite um 13:15 Uhr den Tabellenführer aus Bruchmühlen zu Gast.
Unsere Dritte fegte trotz personeller Engpässe den SC Sancakspor Spenge mit 3:11 vom eigenen Platz. Die Mannschaft von Joe Schumacher führt bereits nach 12 Minuten nach Toren von Marius Wobker, Jan-Niklas Wischniewski und Cemil Ekinci mit 0:3. Die Partie schien schon in der Anfangsphase entschieden doch Spenge verkürzte aus dem nichts binnen fünf Minuten auf 2:3. Danach wirkten die Elsekicker ängstlich, konnten zwar durch Marius Wobker den Abstand wieder vergrößern, kassierten kurz vor der Halbzeit aber noch das 3:4. „Da haben wir die Spenger eingeladen“, stellte Joe nach den Spiel fest. Nach Wiederanpfiff zeigten die Elsekicker eine sehr gute Reaktion und dominierten die Gastgeber in allen Belangen. Das Scheibenschießen eröffnete Cemil Ekinci in der 55. Minute mit dem 3:5. Danach fielen Tore teilweise im Minutentakt. Metin Tanriöver (65.) und Joe Schumacher erzielten die Treffer 6 und 7 für RW. Jan-Niklas Wischniewski (72.) und Zeki Kalkan (78.) erhöhten auf 3:9. Zweistellig machte es Maurice Bischoff in der 83. Minute. Zeki Kalkan setzte den Schlusspunkt in der 90. Spielminute zum 3:11. „Wir haben eine sehr gute Reaktion gezeigt. 11 Tore kommen nicht von Ungefähr. Das ist ein Statement. Dennoch müssen wir an unserer Defensivleistung arbeiten, wir bekommen die ganze Saison über hinweg zu viele Gegentore“, fügte Joe hinzu.
Am nächsten Sonntag hat unsere Dritte den TSV Rot-Weiß Dreyen II um 11:00 Uhr zu Gast.