Unsere 1. Mannschaft gewann am Ende deutlich mit 8:2 gegen das Tabellenschlusslicht aus Tengern. Die Anfangsviertelstunde ging ganz klar an unsere Mannschaft. Folglich brachte Kadir Yildirim RWK in Führung (13.). Danach verloren die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen allerdings etwas den Faden und brachten Tengern somit wieder ins Spiel zurück. Das Spiel war offen mit Chancen auf beiden Seiten. Die Netze flatterten erst wieder in den Schlussminuten des ersten Durchgangs, dann aber Schlag auf Schlag. Zunächst glichen die Gäste aus. Das Unentschieden hielt nur zwei Minuten, denn Daniel Urban brachte die Elsekicker nach einem schönen Spielzug wieder in Führung (44.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Lennard Wüllner per Flugkopfball am zweiten Pfosten auf 3:1 (45.). „Die Tore waren zu dem Zeitpunkt wichtig. Mit einem 1:1 zur Pause wäre es ein ganz anderes Spiel geworden“, stellte Marcel nach dem Spiel klar. Den besseren Start in die zweite Hälfe erwischten die Gäste. In der 47. Minute verkürzte der TuS auf 3:2. Die Elsekicker steckten den Rückschlag schnell weg. Daniel Urban stellte in der 54. Minute den alten Abstand wieder her. Daniel war es auch dann, der in der 77. Minute mit seinem dritten Tor auf 5:2 erhöhte. Nur zwei Minuten später erhöhte Burak Cosar aus der Distanz auf 6:2. Lennard Wüllner (81.) und Dennis Quirin (90.) setzten die Schlusspunkte mit den Treffern sieben und acht für RWK. „Der Sieg muss uns Selbstvertrauen geben. Dennoch brauchen wir gegen Bad Oeynhausen eine Leistungssteigerung“, fügte Marcel hinzu.
Am Sonntag ist unsere 1. Mannschaft um 15:30 Uhr zum Verfolger-Duell beim FC Bad Oeynhausen zu Gast.
Unsere Zweite konnte ebenfalls einen torreichen Sieg verbuchen. Die Mannschaft von Tim Feichtinger gewann ihr erstes Rückrundenspiel gegen den TV Elverdissen mit 5:0. In der ersten halben Stunde tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Die besseren Chancen hatten aber schon die Elsekicker. Den Knoten löste dann Nicolas Pohl in der 35. Minute mit den 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Etienne Arndt mit einem wuchtigem Kopfball nach einer Ecke auf 2:0. Wiederum nur vier Minuten später erzielte Lukas Langer mit freundlicher Hilfe des Gästekeepers den 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel hatten die Elsekicker zunächst etwas Mühe das Spiel zu kontrollieren, denn sie brachten sich immer wieder selber durch kleine Unsauberkeiten in Bedrängnis. Mit dem 4:0 durch Andre Pliskat (69.) war die Begegnung dann ehrlicherweise entschieden. Tom Simon Zinneker setzte mit dem 5:0 der Partie den Deckel drauf (87.). „Mit dem Ergebnis und dem Einsatz der Mannschaft bin ich heute hoch zufrieden. Allerdings sind wir noch nicht am Ende unserer Entwicklung“, sagte Tim nach dem Spiel.
Am Sonntag ist unsere Zweite bei TuRa Löhne zu Gast. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Löhne.
Unsere Dritte verlor gegen den SV Bischofshagen-Wittel mit 3:4. Die erste Halbzeit verlief insgesamt sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste konnten dennoch bereits in der siebten Spielminute in Führung gehen. Die Elsekicker konnten ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen. „Wir haben insgesamt eine gute erste Halbzeit gespielt und lagen unglücklich hinten“, sagte Joe. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gäste wieder nach einem Standard auf 0:2 erhöhen (48.). Nach dem 0:3 in der 55. Minute machten die Elsekicker auf und mussten in der 70. Minute das 0:4 hinnehmen. Danach aber bewies Joe‘s Mannschaft nochmal Moral. Metin Tanriöver erzielte den Anschlusstreffer in der 86. Minute. Niklas Kröger erzielte in den letzten Minuten des Spiels noch die Treffer zum 2:4 und 3:4. Die Aufholjagd kam allerdings am Ende zu spät. Unmittelbar nach dem 3:4 war das Spiel zu Ende. „Wäre das Spiel noch ein paar Minuten länger gegangen hätten wir mit Sicherheit noch was zählbares mitgenommen. Heute sind viele 50:50 Entscheidungen gegen uns gelaufen. Nächste Woche müssen wir punkten“, fügte Joe nach dem Spiel hinzu.
Am Sonntag ist unsere Dritte beim SC Sancakspor Spenge zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr.