Unsere 1. Mannschaft gewann mit 5:0 (2:0) und vergoldete damit den Sieg aus der Vorwoche. Bereits in der 5. Minute gingen die Elsekicker durch Artem Panasenkov in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Lennard Wüllner für RWK auf 2:0 (38.). Nach dem Seitenwechsel drehte besonders Kadir Yildirim auf. Der RWK-Kapitän erzielte alle drei Treffer für Rot-Weiß (49., 55., 89.). Die Elsekicker hatten noch weitere Chancen. Hinten stand die Mannschaft von Daniele Halfar und Marcel Thelen sicher und kompakt. Der deutliche Spielstand erlaubte es, Mitte der zweiten Halbzeit durchzuwechseln und auch den Spielern, die zuletzt weniger Spielzeit bekommen haben, ihre Chance zu geben. Durch den Sieg kletterten die Elsekicker auf Platz 7 in der Landesliga. „Die Mannschaft heute eine sehr gute Einstellung gezeigt. Den Schwung aus den zwei Siegen wollen wir in das nächste Spiel gegen Neuenbeken mitnehmen. Darauf werden wir uns in der Woche vorbereiten“, sagte Marcel Thelen.
Am nächsten Sonntag ist unsere Erste um 15:00 Uhr beim SCV Neuenbeken zu Gast.
Zuvor konnte unsere Zweite gegen den VfL Herford mit 2:0 (0:0) gewinnen. In der Ersten Halbzeit liefen die Elsekicker in vielen Phasen dem Ball und Gegner hinterher. Trotzdem ging es torlos in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr Ballbesitz und konnten sich zahlreiche Großchancen herausspielen, doch RWK-Torwart Ousmane Traore war am frühen Sonntagnachmittag nicht zu bezwingen. Gleich mehrmals rettete unser Schlussmann überragend. Das 0:0 war in der Phase ein bisschen schmeichelhaft. Doch die Elsekicker kämpften bis zum Ende. Durch einen Geniestreich von Tom Simon Zinneker in der 87. Minute gingen die Elsekicker in Führung. Der Blondschopf drehte geistesgegenwärtig im Mittelkreis auf, sah dass der Herforder Torwart weit vor seinem Tor stand und schoss dem Ball präzise über alle hinweg aus 45 Metern ins Tor. Trotzdem war das Spiel noch nicht vorbei. Herford warf alles nach vorne, doch die Elsekicker warfen sich in jeden Ball. In der 90. Minute machte Tom Simon Zinneker nach Vorlage von Dennis Schwenger den Deckel auf die Partie und erhöhte auf 2:0. „Es war eine super Teamleistung. Der Wille war von jedem Einzelnen da“, lobte Co-Trainer Kilian Kausch, der Tim Feichtinger an der Linie vertrat. Auch er war stolz auf seine Mannschaft. Mit dem wichtigen Sieg steht unsere Zweite nun auf dem geteilten 6. Platz in der Kreisliga A.
Am nächsten Sonntag ist unsere zweite Mannschaft beim SC Bünde um 15:00 Uhr in Hunnebrock zu Gast.
Unsere Dritte rundete den bis dahin schon sehr erfolgreichen Heimspieltag mit einem 2:1 (1:0)-Derbysieg gegen den BV Stift Quernheim II erfolgreich ab. Die Erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Die Mannschaft von Joe Schumacher stand hinten sicher und setzte vereinzelt Nadelstiche nach vorne. In der 44. Minute gingen die Elsekicker nach einer Ecke durch Joe Schumacher in Führung. „Der Zeitpunkt war psychologisch wichtig für uns“, sagte Joe. Nach dem Seitenwechsel stellten die Elsekicker etwas um. Dadurch konnte RWK allerdings wenig Druck erzeugen, so dass die Gäste vom Stift, wenn auch in der Situation unglücklich, den Ausgleich erzielen konnten. Stift Quernheim war danach auch weiterhin besser in der Partie. Am Ende warfen die Elsekicker aber nochmal alles nach vorne und konnten dadurch noch den Siegtreffer erzielen. Niklas Kröger knallte den Ball in der 90. Minute unter die Latte. „Letztendlich zählt im Derby der Sieg. Es gibt nichts schöneres als einen Derbysieg. Wo die Reise hingeht werden wir in den nächsten Spielen sehen, wenn es gegen die Top-Teams der Liga geht“, resümierte Joe nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag ist unsere III. Mannschaft beim TuS Bardüttingdorf zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr.