Beim 8:2 gegen die JSG Hiddenhausen ließ unsere A1 nichts anbrennen. Die Mannschaft legte ordentlich los und ging im Laufe der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung, bekam aber mit dem Halbzeitpfiff das 2:1. Danach sorgte die A1 schnell für klare Verhältnisse. Zwei Doppelschläge in kurzer Abfolge erhöhten die Führung auf 6:1, später folgten die Tore zum 7:1 und 8:1, ehe der JSG kurz vor dem Ende noch ein Tor zum 8:2-Endstand gelang. Die weiter ungeschlagenen Elsekicker sind damit auf bestem Weg in die Kreisliga A.
Die B1 hat gegen den VfL Thessen II mit 2:5 verloren. Nachdem es mit 0:2 in die Pause ging und auch in Durchgang zwei Theesen II mit dem 0:3 den Torezähler wieder eröffnete, schien die Partie bereits gelaufen. RWK, das unter der Woche noch in das Kreispokalfinale eingezogen war, gab sich aber nicht auf und konnte bis 2:3 verkürzen. Es sollte aber nicht reichen, weil dem VfL dann das 2:4 gelang. Das 2:5 mit dem Schlusspfiff spielte keine Rolle mehr.
Die B2 hat den SC Bünde mit 3:1 besiegt. Vor allem ihr Timing kam unserer B2 dabei zu Gute. Erst ging die Mannschaft mit 0:1 in Rückstand, doch der konnte im direkten Gegenzug schon wieder ausgeglichen werden. Die Führung übernahm die B2, dann in der Nachspilzeit der ersten Hälfte mit dem 2:1. Das Momentum lag beim Gang in die Kabinen also auf Seiten der B2. Das Spiel gaben sie dann auch nicht mehr aus den Händen und sorgte mit dem 3:1 gegen Mitte der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung und letzten Endes auch das Endergebnis.
Einen weiteren Punkt sammelte die C1 mit einem 2:2 gegen den SV Werl-Aspe II. Kurz vor der Pause gingen die Elsekicker mit 1:0 in Führung. Nach der Pause glich Werl-Aspe aus. Torreich wurde es dann nochmal in Schlussphase. Zuerst gingen die Elsekicker wieder in Führung, doch kurz darauf konnte der SV II wieder per Freistoß ausgleichen. Seine Mannschaft habe bei heißen Temperaturen gut gekämoft, sagte Trainer Douglas Mees. „Am Samstag konnte mal wieder sehen, dass die Mannschaft von Woche zu Woche stärker wird und sich an das Niveau der Liga gewöhnt“, betonte er.
Für die C2 gab es beim SV Löhne-Obernebck nichts zu holen. Mit 1:5 unterlag die Mannschaft von Trainer Christoph Kruse. Mit 0:2 ging es in die Pause. Nach dem Seitentausch fiel Mitte der zweiten Halbzeit das 0:3. Die Partie war damit vorentschieden. Daran änderte auch das 1:3 kurz vor Schluss nichts mehr, denn dem SVLO gelangen in den letzten Sekunden der Partie noch zwei Treffer zum 1:5.
Eine knappe Niederlage musste die D2 hinnehmen. Gegen die SG FA Herringhausen-Eickum verlor die Mannschaft in einer torreichen Partie mit 4:5. Nach 0:1, 1:1, 1:3 und 2:3 ging es letztlich mit 2:5 in die Pause. Im zweiten Durchgang stand die Defensive der D2 dann sattelfest, aber offensiv gelangen nur noch zwei Tore, so dass es nicht ganz zu einer erfolgreichen Aufholjagd reichte. „Eine unglückliche Niederlage, aber eine sehr gute kämpferische Leistung unserer Spieler“, sagte Trainer Matthias Mank.
Die D3 feierte einen Kantersieg in der Pflichtspielrunde. Der Endstand gegen den TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück lautete 10:4. Dabei spielte die Mannschaft sich phasenweise in einen Rausch. Nach acht Minuten stand es schon 3:0, kurz darauf 4:1. Zwei weitere Tore spät in der ersten Halbzeit sorgten für den 5:2-Halbzeitstand. Danach verlief die Partie zunächst ruhig. Nach vier Toren in neun Minuten stand es dann in der 50. Minute plötzlich 9:2. Ba-Wa kam nochmal zwei Tore näher heran, aber die D3 hatte letztlich mit dem 10:4 den Schlusspunkt für sich.
Die E1 hat bei hoher Hitze gegen den FC Exter gewonnen. In die Halbzeit ging es mit einem Tor Vorsprung, nachdem dem FCE kurz zuvor der Anschlusstreffer gelungen war. „Unsere Chancenverwertung war nicht optimal. Wir haben uns ein bisschen schwer getan“, sagte Trainer Valerie Wiebe. Nach der Pause bauten Rot-Weiß seine Führung dann aber aus, wurde in den letzten Minutehn jedoch wieder etwas fahrig. Sow rude es nochmal eng, doch am Ende stand ein Tor mehr für die Elsekicker auf dem Trefferkonto.
E2 hat deutlich gegen den SC Herford II gewonnen. „Wir waren von Anfang an überlegen und haben keinen Torschuss zugelassen“, sagte Trainer Paul Wibbeler. Er sah aber auch noch Luft für Verbesserungen. „Ich hätte mir gewünscht, dass wir noch öfter den Mitspieler sehen und gemeinsam Fußball spielen.“ Wichtig sei für seine Mannschaft nun, den Ball flach zu halten und den kommenden Gegner nach dem zweistelligen Erfolg, nicht zu unterschätzen.
Die E3 hat gegen den SV Enger-Westerenger II verloren. In dem Heimspiel, in dem einige Tore fielen, war zunächst Enger am Zug. Zwei Tore gelangen der Mannschaft vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel fand auch RWK das Tornetz, doch der SVEW blieb nicht untätig, sodass die Gäste am Ende den Sieg für sich verbuchen konnten.
Die F1 traf am Wochenende auf den TuS Dünne während die F2 gegen den TuS Bruchmühlen II spielte. Vor allem im Spiel der F2 zeigte sich, dass manchmal auch eine gute Defensive wichtig ist, denn es fiel nur ein Tor. Dieses konnten an diesem Tag glücklicherweise die Elsekicker erzielen.