Unsere 1. Mannschaft verlor beim SVKT 07 Minden unnötig, aber am Ende leider verdient mit 3:2 (1:2). Die Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen verpasste damit den Sprung an die Tabellenspitze der Landesliga.
RWK erwischte den besseren Start und ging durch einen starken Kopfball von Lennard Wüllner in der 8. Minute in Führung. Ein Sonntagsschuss von Artem Panasenkov bescherte den Elsekickern die 2:0-Führung kurz vor der Pause (39.). In der Nachspielzeit des ersten Abschnitts brachten die Elsekicker die Gastgeber durch einen blinden Rückpass ins eigene Tor wieder zurück ins Spiel. „Wir sind gut in die Partie gestartet, haben aber nach der 2:0-Führung die Spannung verloren“, berichtete Marcel Thelen nach dem Spiel. Die Spannung konnte RWK im zweiten Durchgang nicht wirklich wieder aufbauen. Folglich kassierten die Elsekicker nach einer unübersichtlichen Situation den 2:2-Ausgleich (68.). Den Siegtreffer erzielten die Mindener in der 83. Minute. RWK fiel in der zweiten Halbzeit wenig ein. „Am Ende ist es aufgrund der zweiten Halbzeit eine verdiente Niederlage. Wir schwächen uns selber durch individuelle Fehler und zu wenig Geilheit“, fügte Marcel hinzu.
Am nächsten Sonntag haben die Elsekicker die Chance sich die verlorenen Punkte in Mastbruch wiederzuholen. Anstoß ist um 15:30 Uhr in Mastbruch.
Aufstellung RWK: Kilian Rische – Artem Panasenkov, Julian Marten, Dennis Quirin, Niklas Wüllner – Kadir Yildirim, Jannik Diekmann (70. Johannes Steinmeiner), Daniel Urban (61. Luca Maita), Burak Cosar, Nico Putrino (85. Luc-Simon Rinne) – Lennard Wüllner
Unsere Zweite verlor etwas ersatzgeschwächt beim TuS Bruchmühlen mit 3:0 (0:0). Die erste Halbzeit verlief sehr ereignisarm mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Dementsprechend ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Halbzeit. Ein unberechtigter Elfmeter brachte die Gastgeber kurz nach dem Seitenwechsel auf die Siegerstraße (53.). „Bitter, dass durch eine Fehlentscheidung das erste Tor einer ansonsten sehr ausgeglichenen Partie gefallen ist“, sagte Trainer Tim Feichtinger nach dem Spiel. Bruchmühlen konnte in Folge auf 2:0 (66.) und kurze Zeit später auf 3:0 (71.) erhöhen. „Am Ende gingen uns die Kräfte aus, wir hatten unter der Woche mit vielen Erkältungen zu kämpfen. 6 Punkte aus 4 Spielen, das haben wir uns anders vorgestellt, aber wir machen weiter“, fasste Tim nach dem Spiel zusammen.
Am nächsten Sonntag ist unsere Zweite bei Herringhausen/Eickum II zu Gast. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Herringhausen
Unsere III. Mannschaft trennte sich von der zweiten Mannschaft des TSV Rot-Weiß Dreyen 3:3 (2:3). Nach dem Kantersieg am ersten Spieltag war die klare Vorgabe von Spielertrainer Joe Schumacher an der Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Doch die Elsekicker starteten alles andere als schwungvoll. Bereits nach 20 Minuten lag RWK schon mit 2:0 in Rückstand. „Das war ein katastrophaler Start“, bemängelte Joe nach dem Spiel. Joe selber war es dann aber auch, der wieder mal mit einem direktem Freistoß, den Anschlusstreffer sehenswert erzielte (23.). Steven Ransiek (30.) und Andre Pliskat (32.) drehten die Partie zu Gunsten unserer Dritten. Im Anschluss hatten die Elsekicker noch weitere Chancen, doch es ging mit der 2:3-Führung in die Pause. „Wir haben uns dann in der Halbzeit viel vorgenommen“, erklärte Joe, der mit der Reaktion seiner Mannschaft zufrieden war. Kurz nach dem Seitenwechsel fielen die Pläne allerdings ins Wasser, das sich RWK-Torwart Marcel Rohde das Handgelenk brach. „Die nötigen Umstellungen verursachten einen Bruch in unserem Spiel“ sagte Joe. In der 80. Minute kassierten die Elsekicker den Ausgleich. Danach wurde es nochmal hitzig mit vielen gelben Karten und zwei Platzverweisen. Zu dem wurde ein klares RWK-Tor nicht anerkannt. „Der Ball war ganz klar hinter der Linie“, kritisierte Joe. Am Ende sei es aber ein gerechte Unentschieden gewesen, welches bis zum Schluss offen war.
Am nächsten Sonntag hat unsere Dritte Türksport Bünde zu Gast. Anstoß ist um 11:00 Uhr an der Else.