Unsere 1. Mannschaft verlor beim TuS Dornberg mit 3:1 (1:1) und geht am Pfingstmontag gegen den direkten Konkurrenten Schloss Holte in das alles entscheidende Spiel um den Klassenerhalt. Dabei haben die Elsekicker alles in der eigenen Hand. Nur eine Niederlage würde bedeuten, dass die Elsekicker nicht die Klasse halten.
Am Sonntagnachmittag war von Beginn an zu spüren, dass etwas auf dem Spiel steht. Beide Mannschaften starteten nervös und leisteten sich viele einfache Fehler. Die besseren Chancen hatten die Elsekicker. In der 24. Minute verwandelte unser Kapitän Jan Kallabis einen Handelfmeter zum wichtigen 1:0. Die Führung brachte allerdings nicht mehr Ruhe in das RWK-Spiel. Ein kapitaler Fehlpass zum Gegner in den Lauf leitete den Ausgleich für Dornberg ein (33.). Danach klappte spielerisch nicht mehr viel bei der Mannschaft von Daniel Halfar und Marcel Thelen. In der Halbzeit nahmen sich die Elsekicker nochmal viel vor, denn bei dem 1:1-Halbzeitstand war noch nichts verloren. Die Hoffnung wurde ihnen kurz nach dem Seitenwechsel wieder nach individuellen Fehlern genommen (47.). Die Elsekicker gaben dennoch nicht auf und versuchten alles. Auch eine taktische Umstellung brachte nicht den erhofften Erfolg. Den Schlusspunkt setzten die Dornberger nach einem Konter zum 3:1 in der 84. Minute. Nach dem Spiel waren alle sehr enttäuscht. Den Glauben an den Klassenerhalt hat das Trainerteam aber noch nicht verloren. „Viel kann ich nicht zu dem Spiel sagen. Wir glauben aber fest an unsere Mannschaft, denn die Qualität haben wir definitiv. Diese Woche müssen wir alles dem Spiel am Montag unterordnen“, sagte Marcel.
Anstoß gegen Schloss Holte ist um 15:00 Uhr. Kommt ALLE IN ROT an die Else und unterstützt unsere Mannschaft.
Aufstellung RWK: Tor: Yannik Hartmann; Abwehr: Artem Panasenkov, Patrick Wesseler (70. Luc-Simon Rinne), Jan Kallabis Manuel Rahde; Mittelfeld: Kadir Yildirim, Dennis Quirin, Daniel Urban (59. Daniel Sitter), Burak Cosar, Niklas Wüllner; Sturm: Lennard Wüllner (76. Jannik Diekmann)
Unsere U23 gewann beim abgeschlagenen Tabellenvorletzten TuRa Löhne II mit 2:1 (1:1). Die Mannschaft von Tim Feichtinger startete schwungvoll in die Partie und spielte sich gute Möglichkeiten heraus. Vor dem Tor fehlte ihnen aber die nötige Ruhe und Genauigkeit im Abschluss. Mitte der ersten Halbzeit brachten die Elsekicker den ansonsten sehr tief stehenden Gegner durch kleine Unaufmerksamkeiten ins Spiel. So auch in der 36. Minute, in der ein langer Ball durch die Abwehrreihen flutschte und der Löhner Angreifer den Ball an unserem Torwart Marcel Rohde vorbeischob. Kurz danach bewahrte Marcel Rohde im 1-gegen-1 die Elsekicker vor einem höheren Rückstand. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verwertete Ben Ladage eine Ecke von Manuel Kröhn am zweiten Pfosten per Direktabnahme zum 1:1-Halbzeitstand. Für Ben war es sein erstes Seniorentor in seiner ersten Saison im Seniorenbereich. Im zweiten Durchgang blieb das Bild unverändert. RWK hatte sehr viel Ballbesitz und II TuRa stand tief. Im Vergleich zur ersten Halbzeit spielten sich die Elsekicker aber klarere Torchancen heraus, machten aber insgesamt zu wenig daraus. Nach gut einer Stunde wechselte Tim gleich dreifach, um neuen Schwung in die Partie zu bringen. Genau das ging auf. Der eingewechselte Mika Tücke legte mustergültig den Ball für den ebenfalls eingewechselten Dastin Reinsch zum 2:1 auf (71.). Diese Führung ließ sich die U23 nicht mehr nehmen. „Es war insgesamt ein verdienter Sieg. Man hat dennoch gemerkt, dass die Luft etwas raus ist. Die Leistung war nicht gut“, sagte Tim nach dem Spiel.
Am Pfingstmontag hat unsere U23 im letzten Saisonspiel den SC Enger um 12:30 Uhr zu Gast.
Aufstellung U23: Tor: Marcel Rohde; Abwehr: Christoph Kollmeier (75. Etienne Arndt), Marco Hofnagel, Marten Stallmann, Jona Althoff (64. Mika Tücke); Mittelfeld: Donis Hoxha (46. Nicolas Pohl) , Ben Ladage (64. Luca Tücke), Manuel Kröhn, Lennard Langer (64. Dastin Reinsch), Tom Hartmann; Sturm: Andre Pliskat
Unsere III. Mannschaft trennte sich vom TuS Brauchmühlen II mit 2:2 (1:0). Die Mannschaft von Joe Schumacher ging in der 10. Minute in Rückstand. Danach erspielten sich die Elsekicker gut Möglichkeiten. Nur der letzte Pass war etwas zu ungenau. Mit einem 1:0-Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Aus der Halbzeit kamen die Elsekicker sehr schwungvoll. Frederik Schmale brachte im Nachschuss nach einem Elfmeter den Ausgleich (56.). RWK drängte danach auf die Führung. Diese besorgte Joe, wenn auch diesmal etwas glücklich, wieder per direktem Freistoß aus etwa 40 Metern. Damit hat Joe jetzt 6 seiner 7 Saisontore per direktem Freistoß geschossen. In der 71. Minute mussten die Elsekicker nach einem Standard dann nochmal hinter sich greifen und kassierten den 2:2-Ausgleich, welcher auch gleichzeitig der Endstand war. „Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Den Sieg hätten wir aus meiner Sicht aufgrund der zweiten Halbzeit mehr verdient gehabt“, berichtete Joe nach dem Spiel. Am nächsten Samstag spielt unsere Dritte bei SW Ahle um 12:30 Uhr ihr letztes Saisonspiel.