Letztlich souverän hat die B1 gegen TuS Quelle gewonnen. 3:1 lautete der Endstand. Mit einem 1:0-Vorsprung ging es in Pause. Das blieb auch in der zweiten Halbzeit lange so. In der 69. Minute fiel dann die scheinbare Vorentscheidung mit dem 2:0, doch Quelle legte schnell das 2:1 nach. So dauerte es bis zur letzten Spielminute, ehe mit dem 3:1 dann wirklich alles klar war.
Die B2 verbuchte die einzige Niederlage des Wochenendes. Mit 1:11 unterlag die Mannschaft überaus deutlich gegen die SG FA Herringhausen/Eickum. Der Tabellenzweite ließ früh nichts anbrennen und führte schon nach zehn Minuten mit 3:0. Mit 5:0 ging es dann in die Pause. Schließlich erhöhte FAH weiter bis auf 10:0, ehe der B2 mit dem 10:1 der vermeintliche Schlusspunkt in der Verlängerung gelang. Doch Eickum hatte mit dem 11:1 dann das tatsächlich letzte Wort.
Ein Ausrufezeichen am vorletzten Spieltag setzte die C1. Die Mannschaft gewann mit 8:1 gegen die JSG TuS Dielingen/Stemweder Berg. Dadurch rückten die Elsekicker in der Tabelle wieder auf Platz fünf vor. Mit 6:0 ging es die Pause, der Ehrentreffer markierte das 7:1. „Ein 8:1 spricht für sich – es hätte auch noch deutlicher werden können“, sagte Trainer Marcel Thelen. „Ich bin froh, dass wir wieder eine gute Leistung von Anfang bis Ende geziegt haben.“
Die D2 hat knapp mit 2:1 bei TuRa Löhne II gewonnen. Nach 1:0-Führung zur Halbzeit entscheid sich die Partie in Durchgang zwei. Durch den Sieg zog die Mannschaft noch an Löhne vorbei und liegt nun vor dem letzten Spieltag nur zwei Punkte hinter Herringhausen-Eickum II auf Platz vier.
Die D3 hat souverän gegen FA Herringhausen-Eickum III gewonnen. Im Kampf um einen guten Platz im Tabellenmittelfeld der Kreisliga B waren das am vorletzten Spieltag wichtige Punkte. Das 1:0 wenige Minuten vor und das 2:0 wenige Minuten nach der Pause ebneten den Weg für die D3. Das 3:0 gelang gegen Ende der Partie. Damit ist die Mannschaft kurz vor Saisonende nur einen Punkt hinter der viertplatzierten JSG Hunnebrock/Bustedt II auf Platz sechs.
Die C2 hat TuRa Löhne deutlich besiegt. Die Mannschaft von Trainer Christoph Kruse gewann hochverdient gegen den Tabellenletzten der Kreisliga B. Nach 2:0 zur Pause wurde es mit dem 8:0-Endstand letztlich ziemlich deutlich. Damit schließt die Mannschaft die Saison auf dem dritten Platz in der Liga ab. Das stand allerdings bereits vor dem Spieltag fest.
Die F2 traf auf den SC Enger. Im letzten Spiel der Saison gab es noch ein Mal enge Zweikämpfe und spannende Szenen in den Strafräumen der beiden Mannschaften. Nachdem sich die Kicker ein letztes Mal verausgabt haben, ist nun Zeit zum Durchschnaufen und bald auch wieder vorbereiten auf die neue Saison.
Die F3 traf am Wochenende auf den VfL Herford II. Die zweitjüngsten Elsekicker maßen sich auf dem heimischen Elsesportplatz mit den Kickern aus der Kreishauptstadt. Es war erneut eine lehrreiche Partie für beide Mannschaften. Es gab viele spannende Szenen und die Spieler konnten Gelerntes aus dem Training umsetzen. Jetzt wartet auf sie die verdiente Sommerpause.