Einen knappen Sieg sicherte sich die A1 gegen den VfL Mennighüffen. 3:2 lautete der Endstand. „Wir hatten aber Chancen für zwei oder drei Spiele“, sagte Nachwuchsleiter Malte Brosent, der die Mannschaft an diesem Wochenende betreute. Nach 1:0 und direktem 1:1 ging es letztlich mit einem 2:1 in die Pause. „Normalerweise rächt sich ja Chancenwucher“, sagte Malte. Und tatsächlich gelang dem VfL in Durchgang zwei der abermalige Ausgleich. Doch Mitte der zweiten Halbzeit konnte RWK noch einmal den alten Abstand wiederherstellen und letztlich souverän bis zum Schluss halten, wie Malte berichtete.
Die B1 hat 4:2 gegen Kutenhausen-Todtenhausen verloren und damit einen Dämpfer kassiert. Nach Führung und Ausgleich per Elfmeter ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. Danach legte RWK direkt gut los und ging erneut für kurze Zeit in Führung, ehe SVKT der schnelle Ausgleich gelang. Zum Schock für die Elsekicker gelang den Gästen in den letzten Minuten der Partie dann noch per Doppelschlag die Entscheidung zu ihren Gunsten. Damit fehlen RWK bei zwei Spielen weniger nun acht Punkte auf Spitzenreiter Wellensiek. Eine Außenseiter-Chance auf den Ligasieg hat das Team damit aber weiterhin.
Torreich aber leider nicht erfolgreich war das Spiel der B2. Mit 2:5 unterlag die Mannschaft dem VfL Holsen. Es ging bereits mit einem 0:2 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel passierte erst eine ganze Weile lang nicht viel, dann ging es hin und her. Erst erhöhte Holsen auf 0:3, dann fiel das 1:3. Das wiederholte sich so wenig später noch einmal – 2:4. Den Schlusspunkt setzte dann wieder der VfL mit dem 2:5.
Die C1 hat gegen den Tabellenzweiten mit 1:3 verloren. Je ein Treffer Mitte des ersten Durchgangs und kurz nach Wiederanpfiff brachten Preußen Espelkamp auf die Siegerstraße. Mit dem 1:2 machten es die Elsekicker noch einmal spannend. Gegen Ende der Partie machte Preußen aber mit dem 1:3 alles klar. „es war allerdings eine gute Leistung von uns“, sagte Trainer Marcel Thelen.
Die D1 hat ihr vorletztes Saisonspiel mit 1:5 verloren. Gegner Tura Löhne ging in der ersten Halbzeit durch einen strittigen Strafstoß in Führung. „Dann war es, wie es in der D-Jugend häufig ist: Wer das erste Tor erzielt, gewinnt“, sagte Trainer Ben Ladage. In Durchgang zwei gelang TuRa durch einen Standard das 0:2. „Danach haben wir allerdings auch die Köpfe hängen lassen – da müssen wir uns auch an die eigene Nase packen“, sagte Ben. Dementsprechend erhöhten die Löhner auf 0:4. Das 1:4 und 1:5 in den Schlussminuten waren dann praktisch bedeutungslos. „Wir haben jetzt noch ein Spiel, das wollen wir positiv gestalten, um mit einem guten Gefühl aus der Saison zu gehen“, sagte Ben.
Die D2 hat einen weiteren Sieg gesammelt. Die Mannschaft von Trainer Malte Brosent gewann mit 3:1 gegen die SG FA Herringhausen/Eickum II. Gleich die ersten beiden Chancen der D2 führten zum 2:0-Vorsprung. „Mehr vom Spiel hatte aber eigentlich Herringhausen“, berichtete Malte. Folgerichtig gelang FAH II deshalb vor der Pause noch der Anschlusstreffer. „In der zweiten Hälfte haben unsere Jungs körperlich und spielerisch gut dagegen gehalten und noch ein Tor nachgelegt“, so Malte, der an diesem Wochenende als Trainer gleich sechs Punkte sammelte. Der Sieg sei letztlich nicht unverdient, ein Unentschieden aber auch fair gewesen.
Die D3 hat gegen den Bünder SV III verloren. 1:3 lautete der Endstand. Zur Pause sah es noch anders aus: 1:0 war da der knappe Vorsprung für die D3. In der zweiten Halbzeit gelang es aber nicht, die Führung auszubauen oder über die Zeit zu bringen. Direkt nach Wiederanpfiff fiel schon das 1:1. Mit zwei weiteren Toren drehte Tabellenführer BSV das Spiel letztlich.
Die E2 hat unentschieden gegen den VfL Mennighüffen II gespielt. In der gesamten Partie fiel kein einziges Tor – zur Überraschung der Übungsleiter. Elsekicker-Trainer Valerie Wiebe sagte: „Beide Mannschaften hatten richtig gute Torchancen. Aber: Wegen der Leistung der Torhüter blieb es am Ende beim 0:0.“ Davon abgesehen sei es eine ausgeglichene, aber kampfbetonte Partie gewesen – „so hatten wir das erwartet und uns auch ein Stück weit erhofft“, sagte Valeri. Nur gelegentlich zeigten die Mannschaften Passstafetten, die dann auch prompt zu den Torchancen führten.
Die F1 hat gegen den Bünder SV gespielt. In der ersten Halbzeit gelang den Elsekicker das erste Tor. Später traf auch der BSV nach Eckbällen. Nach der Pause zeigte der BSV einige schöne Spielzüge und kam auch zu Toren, wie RWK-Trainer Marko Piel berichtete. „Wir haben aber mit Kampf dagegen gehalten und kamen nochmal ran.“ So wurde es letztlich eine torreiche Partie mit dem etwas glücklicheren Ende für Bünde. „Ich bin stolz auf die Mannschaft und darauf, dass sie immer an sich geglaubt hat“, sagte Marko.
Auf einem Turnier war die F2. Die von Paul Wibbeler betreute Mannschaft sicherte sich bei dem Turnier in Herringhausen zusammen mit der JSG Hunnebrock-Bustedt gemeinsam den dritten Platz. Insgesamt nahmen acht Mannschaften an dem Wettbewerb teil.