Unsere 1. Mannschaft musste am Sonntag gegen den Tabellenführer Maaslingen am Sonntagnachmittag eine 1:3 (0:2) Niederlage einstecken. Abermals mussten Daniel Halfar und Marcel Thelen die Startelf neu formatieren. Doch ihre Mannschaft nahm von Anfang an den Kampf an und hielt zusammen. Von Anfang an waren die Elsekicker in der Partie. Doch der Tabellenführer zeigte seine Qualitäten und nutzte die Fehler der Elsekicker eiskalt in der 18. Minute zum 0:1 aus. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Gäste zu einem bitteren Zeitpunkt auf 0:2 (39.). Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. RWK steckte die Köpfe aber nicht in den Sand und nahmen sich viel für die zweite Halbzeit vor. Dementsprechend druckvoll starteten die Elsekicker auch in den zweiten Durchgang. Völlig verdient verkürzte Flo Finke mit seinem ersten Landesligator zum 1:2 (51.). Im weiteren Spielverlauf waren die Elsekicker näher an dem Ausgleich dran, als Maaslingen am 1:3. Das 1:3 konnten die Gäste nach einem Geschenk der Elsekicker erzielen (71.). Danach brachten die Maaslinger die Führung im Stile eines Tabellenführer über die Zeit. „Es ist fünf vor zwölf, das wissen wir alle. Wir spielen aber noch gegen die direkten Kurrenten und haben somit alles in der eigenen Hand. Die kämpferische Leistung heute stimmte“, sagte Marcel Thelen nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag hat unsere 1. Mannschaft den Tabellen neunten Mastbruch zu Gast. Anstoß ist um 15:30 Uhr an der Else.
Aufstellung RWK: Tor: Yannik Hartmann; Abwehr: Artem Panasenkov, Patrick Wesseler (83. Lukas Büker), Manuel Rahde, Niklas Wüllner; Mittelfeld: Johannes Steinmeier, Marcel Heldt, Burak Cosar, Niklas Wüllner; Sturm: Kadir Yildirim (83. Lukas Langer), Florian Finke, Luc-Simon Rinne (Marten Stallmann)
Unsere U23 verlor gegen den Bünder SV sehr bitter mit 3:4 (3:2). Die Mannschaft von Tim Feichtinger startete sehr gut in die Partie und ging bereits in der 3. Minute durch Etienne Arndt in Führung. Nach einer guten Viertelstunde erhöhte Donis Hoxha auf 2:0. Die U23 nahm die Zweikämpfe sehr gut an und machte es die Bündern sehr schwer. Dennoch kam der BSV zum 2:1 Anschlusstreffer (26.). Davon unbeeindruckt stellten die Elsekicker die Zwei-Tore Führung durch Ole Löffler in der 38. Minute wieder her. Damit war die ereignisreiche erste Halbzeit aber noch nicht vorbei. Bünde verkürzte auf 3:2 in der 45. Minute. „Wir sind gut in die Partie gestartet. Leider haben wir die Gegentore zu leicht hergeschenkt“, berichtete Tim nach dem Spiel. Der zweite Durchgang verlief für die U23 unglücklich. Gleich mehrmals wurden Situationen, in denen die Elsekicker frei durch waren, fälschlicherweise zurück gepfiffen. Auf der Gegenseite blieb in gleichen Situationen er Pfiff aus. Folglich glichen die Bünder Mitte der zweiten Halbzeit zum 3:3 aus. Bis zum Ende der vierminütigen Nachspielzeit sah es nach einer Punkteteilung aus. Aus unerklärlichen Gründen lief das Spiel noch länger und Bünde gelang noch der bittere Siegtreffer (90.+6). „Es ist eine sehr bittere Niederlage für uns, dadurch rutschen wir wieder etwas ab. Dennoch kann ich der Mannschaft keine richtigen Vorwürfe machen. Die Leistung und Moral stimmte heute“, sagte Tim nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag spielt unsere U23 um 15:00 Uhr beim VfL Klosterbauerschaft.
Aufstellung U23: Tor: Ousmane Traore; Abwehr: Etienne Arndt, Marco Hofnagel, Marten Stallmann, Tom Hartmann; Mittelfeld: Nicolas Pohl, Luca Tücke, Manuel Kröhn, Lennard Langer, Donis Hoxha; Sturm: Ole Löffler
Unsere Dritte zeigte in der letzten Woche zwei Gesichter. Am Donnerstag gewann die Mannschaft von Joe Schumacher dank einer starken Leistung ihr 6-Punkte Spiel gegen GW Pödinghausen mit 2:1. Am Sonntagmittag verloren die Elsekicker gegen Stift Quernheim II mit 1:4 (1:1). Mit dem hohen Anlaufen der Gäste vom Stift kam unsere Dritte zunächst nicht so gut zurecht. Dennoch konnten die Elsekicker durch ein Kopfballtor von Niklas Kröger in Führung gehen (20.). Kurz vor der Halbzeit glich Stift Quernheim aus. Die zweite Spielhälfte starte für die Elsekicker denkbar unglücklich. Nach einem Fehlpass unseres Torwarts Marcel Rohde konnte Joe Schumacher nur noch mit der Hand auf der Line klären. Folgerichtig flog er mit glatt Rot vom Platz. Den fälligen Strafstoß konnte der BV nicht verwandeln. Nur kurze Zeit später nutzten die Gäste ihre Überzahl und gingen mit 1:2 in Führung (56.). In der Schlussphase erhöhten die Gäste binnen fünf Minuten auf 1:4 zum deutlichen Endstand. „In Unterzahl war es natürlich schwer für die Mannschaft. Ich muss aber auch sagen, das die Leistung heute nicht so gut war wir noch am Donnerstag“, sagte Joe nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag ist unsere Dritte beim Bünder SV II zu Gast. Anstoß ist um 12:45 Uhr in Bünde.