Unsere 1. Mannschaft verlor am Sonntag beim SCV Neuenbeken mit 0:4 (0:2). Aufgrund von Sperren reisten die Elsekicker ersatzgeschwächt ins Paderborner Land. RWK fand nach einer holprigen Anfangsphase immer besser in die Partie, geriet dann aber nach einer einstudierten Eckenvariante in der 11. Minute in Rückstand. Danach waren die Elsekicker aber voll in der Partie drin. Gleich zwei sehr gute Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich ließen die Elsekicker Mitte der ersten Halbzeit liegen. Yannik Hartmann reagierte dann gegen den freistehenden Neuenbekener Stürmer glänzend (36.). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging RWK nach einem unnötigen Fehlpass im Aufbauspiel mit 0:2 in Rückstand und damit in die Halbzeitpause. „Wir waren besonders in der esten Halbzeit nicht die schlechtere Mannschaft“, sagte Daniel Halfar nach dem Spiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete der SCV zunächst sehr schwungvoll, doch die Elsekicker hielten sehr gut dagegen. Vorne hatten die Elsekicker immer wieder gute Möglichkeiten, meistens fehlte aber ein Abnehmer im Strafraum oder der letzte Pass war zu ungenau. Das 0:3 fiel wieder nach einem individuellen Fehler im Aufbauspiel (71.). Damit war die Partie gelaufen. Der Schlusspunkt der Partie war das 0:4 für den SCV (87.). „Wir müssen jetzt alle Kräfte bündeln und zusammenhalten“, sagte Daniel nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag hat unsere Erste den Tabellenführer aus Maaslingen zu Gast. Anstoß ist um 15:45 Uhr an der Else.
Aufstellung RWK: Tor: Yannik Hartmann; Abwehr: Artem Panasenkov, Patrick Wesseler, Jan Kallabis (17. Johannes Steinmeier), Manuel Rahde; Mittelfeld: Daniel Sitter (Paul Wibbeler), Marcel Heldt, Daniel Urban (17. Florian Finke), Burak Cosar, Niklas Wüllner; Sturm: Daniel Halfar (83. Manuel Kröhn)
Unsere U23 konnte durch das 1:2 (0:1) bei Herringhausen-Eikum II leider auch nichts Zählbaren mit an die Else bringen. In den ersten 30 Minuten waren die Elsekicker die spielbestimmende Mannschaft und hätten nach einem Kopfball von Ole Löffler in Führung gehen können. Auch nach Standards war die Mannschaft von Tim Feichtinger immer wieder gefährlich. Nach einem mehr als offensichtlich falschen Einwurf, den der Schiedsrichter nicht ahndete, gingen die Elsekicker in Rückstand (39.). Das 0:1 war auch der Halbzeitstand. „Mit dem Auftreten und der Leistung des Schiedsrichters war ich nicht einverstanden“, kritisierte Tim nach dem Spiel. Die zweite Halbzeit wurde umkämpfter. Beide Mannschaften warfen alles rein, viele kleine Fouls unterbrachen immer wieder den Spielfluss. In der 85. Minute konnte Herringhausen auf 0:2 erhöhen. Vorausgegangen war wieder eine diskutable Entscheidung des Schiedsrichters. Nach einem Foul mit anschließender Diskussion und Gelber Karte für beide Beteiligten, gab der Unparteiische eine Ecke für den Gegner. Donis Hoxha verkürzte in der Nachspielzeit noch 1:2. Danach war allerdings Schluss. „Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Wir müssen das jetzt aber so akzeptieren“, sagte Tim nach dem Spiel.
Am nächsten Sonntag hat unsere U23 den Bünder SV um 13:15 Uhr zu Gast.
Aufstellung U23: Ousmane Traore, Marco Hofnagel, Luca Tücke (72. Etienne Arndt), Lennard Langer, Donis Hoxha, Ole Löffler, Nicolas Pohl, Jona Althoff (82. Mika Tücke), Lukas Langer, Christoph Kollmeier (72. Ben Ladage), Marten Stallmann
Auch für unsere Dritte war am Sonntag nichts zu holen. Die Mannschaft von Joe Schumacher verlor beim TuS Hücker-Aschen mit 5:2 (3:1). Die Elsekicker starteten denkbar schlecht in die Partie und lagen bereits nach 2 Minuten mit 1:0 hinten. In der 13. Minute glich Joe für seine Mannschaft zum 1:1 aus. Dadurch bekam RWK immer noch keinen Zugriff im Spiel gegen den Ball. Die gegebenen Räume nutzte die Heimmannschaft aus und erhöhte binnen 4 Minuten auf 3:1 (15. und 19.). Danach stellte Joe sein System um und die Elsekicker standen stabiler. Auf einem sehr schlechten Rasenplatz war es für unsere Dritte sehr schwer ihre spielerischen Elemente und Qualitäten auf dem Platz zu bringen. „Es war der schlechteste Platz, auf dem ich jemals gespielt habe“, bemängelte Joe. Im zweiten Durchgang verkürzten die Elskicker wieder durch Joe Schumacher, wieder durch einen direkten Freistoß auf 3:2 (57.). Kurz danach stellte der TuS die 2-Tore-Führung wieder her und erhöhten auf 4:2 (60.). In der 90. Minute schossen sie sogar noch das 5:2. „Am Ende hat der Gegner seine Qualität ausgespielt. Jetzt stehen die wichtigen Spiele vor der Brust. Wir spielen noch gegen jeden direkten Konkurrenten“, sagte Joe nach dem Spiel.
Bereits am Donnerstag hat unsere Dritte ihr nächstes Spiel. Um 19:30 findet das Nachholspiel beim TuS GW Pödinghausen II statt.