Bei der A1 platzte der Knoten: Im dritten Anlauf gelang in der Kreisliga-A-Hauptrunde der erste Sieg. Durch das 3:1 gegen die JSG Hücker-Aschen/Dreyen steht die Mannschaft nun auf dem dritten Platz, hinter den punktgleichen Tabellenführern SG FA Herringhausen/Eickum und SV Löhne-Obernbeck. Gegen die JSG gingen die Elsekicker Mitte der ersten Halbzeit durch einen Doppelschlag in Führung und verteidigten den 2-Tore-Vorsprung bis zur Pause. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der Ausgleich, doch Mitte der zweiten Hälfte stellte RWK den alten Abstand wieder her. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff.
Eine deutliche Niederlage setzte es für die B2. Die Mannschaft verlor gegen den VfL Holsen mit 0:4 in der Kreisliga A. Drei Treffer fielen in Halbzeit 1, direkt nach Wiederanpfiff gelang dem VfL das 0:4. Nach drei Spielen ist die B2 damit noch punktlos in der Hauptrunde der Kreisliga A.
Die C1 kam gegen den SC Halle nur zu einem 1:1. Beide Tore fielen früh: In der fünften Minuten gingen die Elsekicker in Führung, in der achten Minute fiel der Ausgleich. „Da war leider deutlich mehr drin“, kommentierte Trainer Marcel Thelen knapp.
Ein Torfestival feierte die C2. Ganze zwölf Mal fand die Mannschaft das Tor von Gegner TuRa Löhne. Einen Gegentreffer ließ sie dabei nicht zu. Gegen das Tabellenschlusslicht stand es bereits zur Pause 0:7. Die C2 rückte damit auf den zweiten Platz in Kreisliga B vor.
Gegen Tabellenführer Herringhausen-Eickum verlor die D1 knapp. Bemerkenswert: Wegen Klassenfahrten und kurzfristiger Absagen aufgrund von Erkältungen musste die Mannschaft die komplette Partie mit einem Spieler weniger bestreiten. Letztlich lautete der Endstand nach einem Tor Mitte der ersten Halbzeit aber nur 0:1. „Wir haben wenig zugelassen und hatten vorne auch unsere Chancen. Wir haben uns also sehr gut verkauft und ein spannendes Spiel geliefert“, sagte Trainer Ben Ladage. „Ich bin sehr stolz auf den zusammenhalt der Mannschaft.“
Einen souveränen Sieg sicherte sich die D2. Je ein Treffer in der ersten und zweiten Halbzeit sorgten für einen sicheren 2:0-Erfolg gegen den TuS Bruchmühlen. Durch den Erfolg kletterte die Mannschaft in der Tabelle am TuS vorbei auf den sechsten Rang.
Keinen Erfolg gab es für die D3 zu Gast beim FC Exter II. Drei Tore in Halbzeit 1 – und das Spiel war praktisch gelaufen. Denn im zweiten Durchgang gelang keiner der beiden Mannschaften noch ein Tor. Die D3 rutschte dadurch auf den fünften Platz in der Kreisliga B ab.
Die E2 verlor gegen die JSG Hunnebrock-Bustedt. Die wegen vieler Krankheitsfälle ersatzgeschwächten Elsekicker starteten nervös in die Partie und gerieten zügig in Rückstand. Erst mit dem Halbzeitpfiff gelang der Anschlusstreffer. „Der zweite Durchgang war dann besser und es gab auf beiden Seiten gute Chancen auf Tore“, berichtete Trainer Valeri Wiebe. Letztlich gelang nur der JSG noch ein Treffer kurz vor dem Ende der Partie.
Die F1 traf auf die SG FA Herringhausen-Eickum. In einer torreichen Partie gelang FAH im ersten Durchgang ein Tor mehr als den Elsekickern, während in Halbzeit zwei beide Mannschaften gleich häufig in das Tor des Gegners trafen.
Die F2 spielte gegen den SC Enger. Hier fielen noch mehr Tore als bei der F1, jedoch dieses Mal leider alle für den SC Enger. „Enger hat super gespielt und uns viel laufen lassen“, erkannte unser Trainer Marko Piel neidlos an. Zudem hatte die F2 leider keine Wechselspieler zur Verfügung. „So war es dann sehr schwer“, sagte Marko, „trotzdem haben die Jungs nicht die Köpfe hängen lassen und nicht aufgegeben. Das war echt super!“
Die F3 traf auf den weiblichen F-Nachwuchs der JSG Hiddenhausen. Es war ein intensives Spiel, in dem beide Mannschaften viel gelernt haben.
Die Minikicker nahmen am Kinderfestival der SG FA Herringhausen/Eickum teil. In mehreren kleinen Duellen trafen sie auf Mannschaften des Gastgebers sowie vom TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück.