Die B1 hat am Sonntag einen deutlichen Sieg gegen den Tabellenführer eingefahren. Mit 3:0 gewannen die Elsekicker gegen den VfL Theesen II. Schon zur Halbzeit stand es 2:0, dank eines Doppelschlags kurz vor der Pause. Den Schlusspunkt setzten die Elsekicker praktisch mit dem Schlusspfiff in der 80. Minute. Durch den Sieg festigte die B1 den 4. Platz in der Bezirksliga.
Nicht so erfolgreich lief das Wochenende für die B2. Gegen den TV Elverdissen verlor die Mannschaft mit 0:6. Zur Halbzeit wirkte das Ergebnis noch nicht so dramatisch. Zu der Zeit stand es noch 0:2.
Die D1 spielte unter der Woche 0:0 gegen den SV Löhne-Obernbeck. Es war das dritte Spiel ohne Gegentor in Folge für die Elsekicker. „Heute war es aber absolut unser Ziel, das Spiel zu gewinnen“, sagte Trainer Ben Ladage. Doch in der ersten Halbzeit ließ das Team einige Chancen liegen, „die wir auf jeden Fall hätten machen müssen“. In Durchgang zwei war die Partie dann ausgeglichener und RWK kam nicht mehr in einen Spielfluss. „Wir haben uns alle geärgert, dass wir heute keine gute Partie gespielt haben“, sagte Ben.
Die E2 trat in Elverdissen zu einem Hallenturnier an. In fünf Partien traf die Mannschaft auf GW Pödinghausen, die JSG Bentorf/Hohenhausen, den TuS Dornberg sowie den SC Herford. Nach zwei Toren, zwei Siegen und einem Unentschieden, reichte es für das Spiel um Platz 5. Das wurde im Siebenmeterschießen mit 2:0 gegen den SC Enger für sich entschieden.
Die F1 war zu Gast bei einem Turnier in Löhne. Drei Spiele standen für die Elsekicker auf dem Spielplan. In keiner der Partien blieb es torlos. Sie tragen auf die Mannschaften von TuRa Löhne II, der JSG Hunnebrock-Bustedt und dem VfL Holsen. Schlussendlich haben die jungen Elsekicker viel gelernt.