Unsere 1. Mannschaft zeigte beim 2:2 (1:0) gegen Post TSV Detmold zwei unterschiedliche Gesichter, am Ende bewies die Mannschaft von Daniel Halfar aber wieder ihren unbändigen Willen zu Punkten.
In der ersten Halbzeit kontrollierten die Elsekicker die Partie und gingen verdient durch Niklas Wüllner in Führung (27.). Noch vor dem Halbzeitpfiff ging zweimal ein Raunen über den Elsesportplatz: Daniel Urban hob den Ball gleich zweimal binnen wenigen Minuten über den Detmolder Torwart allerdings auch knapp am Tor vorbei. Hinten ließen die Elsekicker nahezu nichts zu. „In der ersten Halbzeit haben wir da weiter gemacht, wo wir in Nieheim aufgehört haben. Die Führung war verdient,“, sagte Co-Trainer Marcel Thelen nach dem Spiel. Nach dem Seitenwechsel war RWK nicht mehr so griffig und überließ den Gästen den Ball und gab ihnen viele Räume. Folglich gerieten die Elsekicker durch einen Doppelschlag in der 61. und 65. Spielminute in Rückstand. Für unsere Mannschaft war das ein Wachrüttler, denn Rot-Weiß hatte bis zu dem Zeitpunkt in der zweiten Halbzeit kaum Aktionen nach Vorne. Das änderte sich im Anschluss: Aus einer einseitigen zweiten Halbzeit wurde ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 82. Minute glich Dennis Quirin zum am Ende verdienten 2:2 aus. „Am Ende hätte wir sowohl gewinnen, als auch verlieren können. Der Punkt geht auch mit Hinblick auf den ersatzgeschwächten Spieltagskader in Ordnung“, berichtete Marcel.
In zwei Wochen, am 26.02 ist unsere 1. Mannschaft beim SC Herford zu Gast. Anstoß: 15:00 Uhr
Aufstellung RWK: Tor: Kilian Rische; Abwehr: Patrick Wesseler, Jan Kallabis, Jannik Diekmann, Manuel Rahde (78. Luc-Simon Rinne); Mittelfeld: Kadir Yildirim, Marcel Heldt (63. Dennis Quirin), Burak Cosar, Niklas Wüllner; Sturm: Lennard Wüllner, Daniel Urban
Für unsere U23 war beim 3:3 (2:2) gegen SV Löhne Obernbeck deutlich mehr drin gewesen, dennoch war Trainer Tim Feichtinger mit der spielerischen Leistung zufrieden. Eine rasante und hitzige Partie startete spektakulär. Bereits in der zweiten Spielminute verpassten die Elsekicker knapp nach einem Eckball das 1:0. Im direkten Gegenzug geriet die U23 in Rückstand (3.). Die Mannschaft von Tim ließ sich dennoch nicht beeindrucken und blieben besonders nach Ecken gefährlich. Zwei stark getretene Ecken vollendete Andre Pliskat in der achten und elften Spielminute und drehte das Spiel auf 2:1. Nach einem Abstimmungsfehler in der RWK-Defensive mussten die Elsekicker den Ausgleich hinnehmen (23.). In der der zweiten Halbzeit wurde das Spiel wilder und hitziger. Donis Hoxha brachte die Elsekicker nach einem tollen Spielzug in der 61. Minute in Führung. Allerdings glichen die Gäste aus Löhne durch einen schmeichelhaften Strafstoß zum 3:3 aus (68.). „Wir hätten schon vor dem Elfmeter das Spiel für uns entscheiden können“, erklärte Tim nach dem Spiel, denn seine Mannschaft hatte zahlreiche gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Auch nach dem Ausgleich kombinierten sich die Elsekicker munter nach vorne, blieb im Abschluss aber glücklos. In den Schlussminuten kochten die Emotionen bei allen Beteiligten nochmal hoch, spielentscheidende Situationen entstanden aber nicht mehr. „Am Ende hätten wir den Sieg in Anbetracht der Chancen, die wir hatten, verdient gehabt. Leider konnten wir uns mit dem einen Punkt nicht von der Abstiegszone absetzen. In zwei Wochen gegen Dreyen wollen wir dann den Anschluss an die obere Tabellenhälfte bekommen“, berichtete Tim.
Am 26.02. ist unsere U23 beim TSV Rot-Weiß Dreyen zu Gast. Anstoß: 15:00 Uhr
Aufstellung RWK U23: Tor: Ousmane Traore; Abwehr: Etienne Arndt (Christoph Kollmeier), Marco Hofnagel (85. Dennis Schwenger), Marten Stallmann, Jona Althoff; Mittelfeld: Lukas Langer (77. Luca Tücke), Nicolas Pohl (65. Dastin Reinsch), Johannes Steinmeier, Lennard Langer, Donis Hoxha (Tom Hartmann); Sturm: Andre Pliskat
Auch unsere Dritte musste am Wochenende eine Punkte-Teilung hinnehmen. Gegen den TuS Dünne spielte RWK III 0:0. In einem ereignisarmen Spiel traf das Team von Joe Schumacher auf einen erwartet motivierten und defensiv gut organisierten Gegner. Nach vorne hatten die Elsekicker nur wenige Aktionen. Hinten stand das Team um Torwart und Kapitän Marcel Rohde sicher und ließ auch wenige klare Chancen zu. In der Nachspielzeit hätten die Elsekicker einen Handelfmeter bekommen müssen, allerdings entschied der Schiedsrichter auf Freistoß, er hatte das Vergehen außerhalb des Strafraums lokalisiert. „Der Punkt geht in Ordnung. Spielerisch und kämpferisch war die Leistung gut, allerdings müssen wir uns im Spiel nach vorne in den nächsten Wochen verbessern“, fasste Joe nach dem Spiel zusammen.
Am Donnerstag, den 23.02 ist unsere Dritte beim SV Türksport Bünde im Nachholspiel zu Gast. Anstoß: 19:30 Uhr
Aufstellung RWK III: Marcel Rohde, Niklas Kröger, Maurice Bischoff, Nick Lückingsmeier, Steffen Gräf, Henry Haubold, Jan Bei der Kellen (Maximilian Ueckermann), Joe Schumacher, Jonas Schwarzenstein, Metin Tanriöver, Frederik Schmale (26. Sergey Koch)