Die A1 hat gegen den TuS Bruchmühlen 1:1 gespielt. Nach 0:0 zur Pause gelingt dem Team Mitte der zweiten Halbzeit die 1:0-Führung. Die Elsekicker müssen sich ankreiden lassen, nicht nachgelegt und zu viele Chancen liegen gelassen zu haben. So wurde der TuS im Spiel gehalten und machte nach einer Roten Karte für RWK in den letzten zwanzig Minuten mehr Druck. Dennoch war der Ausgleich vom Spielverlauf her unglücklich: In der Nachspielzeit verwandelte ein Bruchmühlener Spieler einen Freistoß direkt zum Ausgleich.
Auch das zweite Derby in der Bezirksliga hat die B1 gewonnen. Die Mannschaft siegte mit 4:2 gegen den VfL Mennighüffen und hielt die Mannschaft aus Löhne in der Tabelle hinter sich. Im Spiel ging es hin und her: Nach 2:0-Vorsprung zur Pause holte der VfL nach dem Seitenwechsel auf 2:2 auf. Das 3:2 drehte das Spiel wieder zugunsten der Elsekicker, die sich auch von einer Roten Karte nicht aufhalten ließen und praktisch mit dem Schlusspfiff das 4:2 markierten.
Die B2 und der SC Enger haben sich die Punkte geteilt. Das reicht für den Moment, um weiterhin auf Platz 1 in der Tabelle der Kreisliga A Qualirunde zu stehen. Doch es geht knapp her in der Liga: Zwei Spieltage vor dem Ende trennen die ersten vier Teams nur zwei Punkte. Nur die ersten beiden Mannschaften dürfen an der Hauptrunde der Kreisliga A teilnehmen.
Die C1 hat gegen den VfL Mennighüffen nichts anbrennen lassen. Die Mannschaft von Trainer Marcel Thelen gewann souverän mit 5:0. „Wir waren richtig heiß auf das Spiel – gegen Mennighüffen in der Bezirksliga ist ja gewissermaßen ein Prestigeduell“, sagte Trainer Marcel Thelen. Vor allem in der ersten Halbzeit habe seine Mannschaft überzeugt. Aber auch die Einwechselspieler hätten ihre Aufgabe im zweiten Durchgang gut gemacht. „Das war jetzt ein wichtiger Sieg. Damit haben wir uns im Mittelfeld abgesichert und müssen nicht nach unten in der Tabelle schauen. Nun erwarte ich ein interessantes Spiel gegen Preußen Espelkamp“, sagte Marcel.
Die C2 hat einen weiteren Punkt gesammelt. Gegen den Tabellenführer JSG Hücker/Dreyen spielte das Team 1:1. Beide Tore fielen in der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft hält damit den Kontakt zum Spitzenreiter, der weiterhin drei Punkte vor der C2 liegt.
Die D1 hat knapp gegen den VfL Herford verloren. Der VfL siegte mit 2:1. „Es war eine kämpferisch und zweikampfstarke Partie gegen einen guten Gegner“, sagte Trainer Ben Ladage. Ein Elfmeter sowie ein weiterer Treffer führte zur Führung der Herforder. Der D1 gelang es nicht mehr den Vorsprung aufzuholen, trotz großer Anstrengung. „Wir haben nicht aufgehört, Fußball zu spielen und weiter alles gegeben – da bin ich sehr stolz drauf. Wir haben nichtsdestotrotz gemerkt, dass wir uns in den nächsten Spielen spielerisch verbessern müssen“, sagte Ben.
Die D2 hat knapp gegen die JSG Hiddenhausen II verloren. Das goldene Tor des Tages fiel bereits in der ersten Halbzeit mit dem spielentscheidenden 1:0 für die JSG aus Hiddenhausen. „Wir brauchten erst ein paar Minuten, um in die Partie zu finden. Anfangs waren wir nervös, weil Hiddenhausen viele körperlich stärkere Spieler aus dem Altjahrgang hat“, sagte Trainer Malte Brosten. Unser Team ließ danach kaum noch etwas zu, es gelang ihm aber auch nicht mehr den Vorsprung aufzuholen – trotz einiger Chancen. „Fußballerisch waren wir tatsächlich sogar besser“, lobte Malte seinen Jungjahrgang. „Das war ein Schritt nach vorne.“
Die D3 hat zum Auftakt in die Kreisliga B Hauptrunde ihr erstes Spiel gewonnen. Mit 7:1 wurde der SV Löhne-Obernbeck II geschlagen. Mit einem Spielstand von 5:1 war bereits zur Pause alles klar. „Nach dem 0:1-Rückstand in der 3 Minute haben wir uns souverän verhalten und das Spiel von da an als Mannschaft in die Hand genommen und bis zum Ende nicht mehr abgegeben“, berichtete Trainer Salvatore Muni stolz. „Wir haben erkannt: Das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiri abpfeift – und nicht nach der dritten Minute!“ Die D3 habe dem SVLO II wenig Freiräume geboten und mutig nach vorne gespielt. Die Offensiv-Reihe sei gut aufgelegt gewesen und jeder Spieler habe Einsatzzeiten erhalten.
Die E1 hat gegen den TuS Bruchmühlen verloren. Es war eine sehr enge Partie mit einer guten Leistung der Elsekicker. Im ersten Durchgang gelangen RWK zwei Tore und dem TuS eins. „Die erste Halbzeit war praktisch ausgeglichen“, sagte Trainer Valeri Wiebe. Im zweiten Durchgang traf dann Bruchmühlen noch zwei mal. „Es war ein gutes Spiel von uns, mit vielen Verbesserungen und einigen guten Passkombinationen über 2,3 Stationen und auch einigen Torchancen. Aber heute war einfach nicht unser Tag und das Glück fehlte etwas beim Abschluss“, sagte Valeri.
Die F1 hat gegen den VfL Holsen gespielt. Der Mannschaft gelangen in der ersten und zweiten Halbzeit einige Tore. Auch der VfL konnte zumindest im zweiten Durchgang treffen. „Wir haben wieder gut zusammengespielt und wenig zugelassen. Alle haben toll gekämpft“, sagte Trainer Marko Piel.
Die F2 hat gegen den SV Löhne-Obernbeck gespielt. In der ersten Halbzeit gelang den Elsekickern ein Tor, dem SVLO zwei mehr. In der zeiten Halbzeit gelangen den Gastgebern aus Löhne noch ein paar weitere Tore. „Löhne-Obernbeck hatte nach hinten raus einfach mehr Puste und wir waren etwas ersatzgeschwächt“, sagte Trainer Paul Wibbeler. „Wir haben aber nie aufgegeben!“
Die F3 traf auf den VfL Herford II. Zweimal fanden die Elsekicker das Tor. Weil der VfL nicht so viele Spieler hatte, wurde das Spiel in kleine Abschnitte eingeteilt und oft Pause gemacht.
Die Minikicker waren zu einem „DFB-Fußballfestival“-Turnier beim VfL Herford. Dort trafen sie auch auf Spielerinnen des Herforder SV Borussia Friedenstal. Die Mannschaften spielten in unterschiedlichen Konstellationen verschiedene 3-gegen-3-Duelle auf kleine Tore. „Wir haben eine Stunde schön gekickt, jeder konnte ein Tor erzielen und alle waren gut drauf“, berichtete Trainer Paul Wibbeler.