Im Kreispokal hat die A1 unter der Woche gegen den SC Herford gewonnen. Die Mannschaft gewann gegen den favorisierten Bezirksligisten mit 5:1 und sicherte sich so das Ticket für die nächste Runde. Zur Pause hatte es 2:1 gestanden.
Am Wochenende musste die B1 eine knappe Niederlage hinnehmen. Gegen den SV Eidinghausen-Werste verloren die Elsekicker mit 1:3, nach 1:1-Pausenstand.
Die B1 verpasste die nächste Runde im Kreispokal. Gegen den SV Rödinghausen hielt das Team lange gut mit – es ging mit einem 0:0 in die Pause. Am Ende hieß es dann aber 1:4. „Das war ein geiles Spiel“, bestätigte Trainer Hauke Leerhoff.
Einen fulminanten Sieg feierte die B2. Am Wochenende wurde der VfL Mennighüffen II mit 15:0 nach 7:0 zur Pause besiegt.
Ohne Punkte blieb am Wochende die C1. Das Team von Trainer Marcel Thelen unterlag FSC Rheda nach 1:1 zur Pause mit 2:4. Die Elsekicker konnten zunächst glücklich 1:0 in Führung gehen. „Leider haben wir dann nicht mit guter Leistung daran angeknüpft“ sagte Marcel. „Auch nach der Pause haben wir beim Stand von 1:1 keine richtige Reaktion gezeigt.“ Rheda sei schlagbar gewesen, habe aber die RWK-Schwächen clever ausgenutzt. Besser machte es die Reserve.
Die C2 gewann mit 2:1 gegen die JSG Hiddenhausen. Mit einem 2:0 war die Partie bereits zur Halbzeit vorentschieden.
Einen klaren Sieg fuhr die D1 ein. Nach 1:0 zur Pause wurde der TuS Bruchmühlen letztlich mit 7:0 besiegt. „In der ersten Halbzeit waren wir mit dem Kopf noch nicht auf dem Platz“, sagte Trainer Ben Ladage. Im zweiten Durchgang hätten seine Schützlinge dann mit starkem Passspiel sechs weitere Treffer heraus gespielt. „In der Defensiv standen wir sehr gut und haben wenig bis garnichts zugelassen“, so Ben weiter. Der Mannschaft ist die Qualifikation für die Hauptrunde der Kreisliga A damit nach vier Siegen und einem Unentschieden aus sechs Spielen nicht mehr zu nehmen. „Wir Trainer sind insgesamt sehr stolz auf die Mannschaft und freuen uns auf spannende und tolle Spiele in der Kreisliga A.“
Unter der Woche gab es die bisher einzige Saisonniederlage für die D1. Der Bünder SV II gewann nach 1:1 zur Pause knapp mit 3:2 gegen die Elsekicker.
Auch die D2 siegte am Wochenende. 9:3 lautete der Endstand nach 4:0-Pausenführung gegen den SC Vlotho.
Unter der Woche gab’s allerdings keine Punkte für die Reserve. Das Team verlor mit 0:3 beim VfL Holsen II. Nach dem 0:1-Pausenstand hatte es noch Hoffnung auf Punkte gegeben.
Die D3 verlor am Samstag mit 0:13 gegen den VfL Holsen. Zur Pause wirkte der Rückstand mit 0:4 noch vergleichsweise mild. „Wir haben uns tapfer dem fünften D1-Team gestellt“, sagte Trainer Salvatore Muni, der sein Team bewusst vor die großen Aufgaben in der Kreisliga A Qualirunde gestellt hatte. „Wir haben hart trainiert und konnten die Gegentore zuletzt immer stärker reduzieren“, sagte er.
Unter der Woche hatte die Mannschaft gegen den VfL Mennighüffen II gespielt und 1:7 nach 0:2 zur Pause verloren – und dabei das erste Saisontor erzielt.
Die E2 hat gegen den TV Elverdissen II verloren. In dem Spiel fielen viele Tore. Einige Male traf der TVE in der ersten Halbzeit und auch im zweiten Durchgang fanden die Herforder das Tor. RWK gelang nach dem Seitetausch aber auch ein Treffer. „Uns fehlten viele Spieler, deswegen konnten wir kaum wechseln“, berichtete Trainer Valeri Wiebe. „Dafür haben einige Spieler, die sonst ein bisschen weniger Spielen mehr Spielzeit bekommen. Bis zur Pause haben wir es auch richtig gut gemacht – irgendwann war dann einfach die Puste weg“, sagte unser Trainer.
Eine hohe Niederlage gab es für die E2 gegen den VfL Mennighüffen II unter der Woche. In der ersten Halbzeit ging es zunächst hin und her. Mennighüffen legte zwei Tore vor, RWK verkürzte. Mennighüffen legte wieder vor, RWK verkürzte wieder. So ging es eine Weile, bis sich bei Rot-Weiß der Frust einschlich, weil Mennighüffen stets ein Tor mehr auf dem Konto hatte. „Irgendwann haben wir dann heute leider den Kopf in den Sand gesteckt“, ärgerte sich Trainer Valeri Wiebe.
Die F1 traf am Wochenende auf TuRa Löhne. Es fielen wenig Tore. Um genau zu sein je ein Tor pro Team und Halbzeit.
Ein paar mehr Tore fielen im Duell der F2 mit der JSG Hunnebrock-Bustedt II. Sechs Tore gab es die sich genau gleich auf beide Mannschaften aufteilten. Fünf Treffer gab es in der ersten Halbzeit. In Durchgang zwei konnte nur die JSG noch einmal treffen.
Lediglich ein Tor fiel in der Partie zwischen der F3 und dem SC Enger III. Das Tor des Tages schoss der SCE in der zweiten Halbzeit.