Im letzten Saisonspiel hat die B1 noch einmal alles rausgehauen und die Saison nach zuletzt einigen Niederlagen mit einem Sieg beendet. Meister SV Rödinghausen II wurde mit 2:1 geschlagen. Ein Tor in der ersten Spielminute brachte die Elsekicker früh auf die Siegerstraße. Gegen Mitte der ersten Hälfte konnte das 2:0 nachgelegt werden, auf das der SVR II mit dem 2:1 prompt eine Antwort parat hatte. Weitere Tore fielen in der Partie schließlich nicht mehr. „Damit haben wir uns Platz vier gesichert“, freute sich Trainer Hauke Leerhoff.
Die D2 setzte ihren Aufwärtstrend fort. Zwar reichte es gegen den Spitzenreiter SG FA Herringhausen-Eickum III nicht zu einem Punktgewinn. Bei der 1:3-Niederlage war aber die Entwicklung deutlich sichtbar. Nach zwei FAH-Toren gelang der Anschlusstreffer noch im ersten Durchgang, ehe Eickum III gegen Ende der Partie noch ein drittes Tor gelang.
Die E2 hat gegen den SC Enger II verloren. Wie so häufig war es eine torreiche Partie für Elsekicker-Mannschaft. Dieses Mal gelangen dem SCE II allerdings mehr Tore als RWK. „Das war nicht unser bestes Spiel heute, wir waren oft unkonzentriert und haben uns damit schwergetan, nach langer Zeit mal wieder auf Rasen zu spielen“, sagte Trainer Eduard Hilenberg. Immerhin: Beiden Teams gelangen mehrere Tore, sodass die Spieler viel Lehrreiches aus dem Duell ziehen konnten.
Unter der Woche traf die F1 auf die JSG Hiddenhausen II. In der ersten Halbzeit gelang es den Elsekickern mehrfach in das Tor der JSG zu treffen, die aber auch ein Tor verbuchen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit gelang der JSG ein Treffer, die RWK-Kicker trafen aber wie in der ersten Halbzeit mehrfach. Damit war klar, dass die Mannschaft in jedem Spiel in der Rückrunde mehr Tore geschossen hat, als ihre Gegner.
Auch die Minikicker sind noch im Einsatz. Am Donnerstag nahm die von Markus Lücking und Jan Schormann trainierte Mannschaft an einem Himmelfahrtsturnier teil. Die jungen Elsekicker waren nach Aussage ihrer Trainer mit viel Freude dabei. Am Ende belegten sie einen ordentlichen sechsten Platz. Ein Highlight dürfte dabei gewesen sein, dass die Entscheidung um den fünften und sechsten Platz in einem spannenden Siebenmeterschießen gefallen ist. „Wir freuen uns bereits auf die nächsten Turniere“, sagte Markus.