Bei der B1 ging es nach einer torarmen ersten Halbzeit im zweiten Durchgang rund. Ärgerlich aus Sicht der Elsekicker: Vor allem Gegner FC Preußen Espelkamp fand das Tor – gleich dreimal. Kurz vor dem Abpfiff gelang den Elsekicker noch der Anschlusstreffer. Für eine Aufholjagd reichte die Zeit aber nicht mehr. Damit trennt die Mannschaft nur noch das Spiel gegen Meister SV Rödinghausen II von der Sommerpause. Eine richtig gute Saison war es bereits jetzt für die Elsekicker, die nach den ersten fünf Spielen mit 0 Punkten zunächst in Abstiegsnot waren. Doch dann drehten sie auf, kletterten mit guten Ergebnissen und ärgerten einige Teams aus dem Titelkampf.
Am Mittwoch war die B2 zu Gast beim VfL Mennighüffen II. Zunächst lief die Partie richtig gut aus Sicht der JSG-B2. Mit einem 2:0-Vorsprung ging es in die Pause, den der VfL aber nach der Pause mit zwei schnellen Toren ausgleichen konnte. Unsere B2 steckte aber nicht auf und konnte mit dem 3:2 erneut in Führung gehen, den Mennighüffen gegen Ende der Partie abermals ausgleichen konnte. Den Schlusspunkt hatte schließlich der VfL, dem in einer hitzigen Schlussphase quasi mit dem Abpfiff das 3:4 gelang.
Die C1 hat ihr kleines Saisonziel erreicht und Platz zwei in der Tabelle fix gemacht. Mit einem 2:1 gegen Mitkonkurrent SV Werl-Aspe, kann dieser die Elsekicker nicht mehr einholen. Mit einem Doppelschlag zur Mitte der ersten Halbzeit bog RWK auf die Siegerstraße ein. Bei dem 2:0-Vorsprung blieb es auch bis fast zum Abpfiff der Partie. Erst eine Minute vor dem Abpfiff gelang dem SV der Anschlusstreffer – zu spät, um noch den Ausgleich zu erzielen. „Der Sieg war verdient“, sagte Trainer Marcel Thelen. Er rief Platz zwei als Mindestziel für die Saison aus, nachdem absehbar gewesen war, dass der JFV Lohe-Bad Oeynhausen kaum noch einzuholen sein würde.
Mit einem 1:7 hat die D1 ihre vorerst letzte Saison in der Bezirksliga beendet. Gegen den SV Werl Aspe stand es zu Halbzeit 0:3, wobei der Ehrentreffer kurz vor der Halbzeit fiel. Nach der nötigen Erholung in der Sommerpause wagt die Mannschaft in der nächsten Saison einen neuen Anlauf in der Kreisliga A.
Die D2 hat am Mittwoch mit 3:9 gegen den VfL Herford verloren. Nach einer starken Halbzeit der JSG-D2 ging es mit einem 3:3 in die Pause. „Dann haben wir auf die harte Tour erfahren, was es heißt, dass das Spiel erst vorbei ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift“, sagte Co-Trainer Salvatore Muni. „Im zweiten Durchgang haben wir uns zu sehr auf der guten ersten Hälfte ausgeruht und leider alles vermissen lassen, was vor der Pause gut lief.“ So fielen nach dem Seitenwechsel erneut sechs Tore – dieses Mal aber allesamt für den VfL.
Die E1 spielte unentschieden gegen die JSG Hiddenhausen. Im Spielverlauf waren die Comebackqualitäten der Mannschaft gefragt. Denn: Mit einem knappen 1-Tore-Vorsprung für die JSG ging es in die Pause. Doch im zweiten Durchgang wiederholte sich das Ergebnis aus dem ersten Durchgang – nur dieses Mal mit einem Vorsprung für RWK.
Die E2 hat gegen TuRa Löhne II gewonnen. Der Mannschaft gelangen einige Tore. „Wir haben es spielerisch richtig gut gemacht und hatten viel Ballbesitz“, sagte Trainer Eduard Hilenberg. Auch TuRa Löhne II gelangen einige Tore. „Wir wurden am Ende unaufmerksam“, sagte Eduard.
Die F1 hat gegen den TV Elverdissen II gespielt. Schon nach fünf Minuten konnten sich die Elsekicker über einige Tore freuen. „Wir haben dann viel durchgewechselt, damit alle Spieler Spielzeit bekommen“, sagte Trainer Valeri Wiebe. So gelang auch dem TVE II ein Tor. Im zweiten Durchgang gelangen Rot-Weiß dann noch einmal so viele Tore wie in Halbzeit 1. „Vor den Toren haben wir teilweise sogar Doppelpass gespielt“, sagte Trainer Valerie Wiebe, der mit der Leistung seiner Kicker verständlicherweise zufrieden war.
Die F2 hat gegen den SC Enger II gespielt. Insgesamt fielen zehn Tore in der Partie, wobei dem SCE II ein paar mehr gelangen. „Wir hatten auch einige Torchancen und hätte mit etwas Glück genauso viele Tore erzielen können“, sagte Trainer Valeri Wiebe.