Mit einem souveränen 4:1 hat die A1 ihren Anspruch untermauert, um den Titel mitzuspielen. Ein erster Treffer kurz vor der Pause sowie zwei schnelle Tore nach der Pause brachten die Elsekicker gegen den TuS Bruchmühlen auf die Siegerstraße. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Rot-Weiß noch auf 4:0, ehe dem TuS kurz vor dem Abpfiff der Ehrentreffer gelang. Der A-Nachwuchs führt damit die Tabelle mit einem Punkt vor der SG FA Herringhausen/Eickum an, die noch ein Spiel weniger hat.
Bereits unter der Woche traf die A1 auf die im Meisterkampf mitfavorisierte Mannschaft der JSG Löhne-Obernbeck/TuRa Löhne. In der ersten Halbzeit gerieten die Elsekicker 0:1 in Rückstand. „Das ging in Ordnung“, sagte Co-Trainer Florian Finke. In der zweiten Halbzeit konnte RWK das Spiel dann trotz vieler Chancen erst spät drehen und in der letzten Minute der regulären Spielzeit das 1:2 markieren. „Wir haben offensiv viel Druck gemacht, aber leider nur zwei Tore erzielt“, sagte unser Trainer. Doch damit war die Partie noch nicht gelaufen: In der Nachspielzeit gelang der JSG nach einem abgefangenen Abstoß der erneute Ausgleich zum 2:2-Endstand. „Für die Leistung sowie die Einstellung hätten wir drei Punkte verdient gehabt, aber vom spielverlauf her geht auch das Unentschieden in Ordnung“, sagte Florian. Die JSG aus Löhne liegt nun bei einem Spiel weniger mit drei Punkten Rückstand auf die Elsekicker auf Platz drei in der Tabelle.
Eine Niederlage gegen den TV Elverdissen musste die B2 hinnehmen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang dem TVE das 1:0. Anschließend verletzten sich Spieler der B2, die bereits mit einem eng geschnürten Kader angereist war, sodass die Partie letztlich zu Gunsten von Elverdissen abgebrochen wurde.
Bitter! Die C1 hat ihr wichtiges Spiel gegen den Mitfavoriten für die Meisterschaft, JFV Lohe-Bad Oeynhausen, mit 2:5 verloren. „Wir haben die Partie in der ersten Halbzeit verloren“, sagte Trainer Marcel Thelen. Zu viele kleine Fehler führten zu einem 1:3-Pausenrückstand. „Wir haben uns vielleicht selbst zu viel Druck gemacht“, sagte unser Trainer. Gleichzeitig habe die Partie auch unter schlechten Vorzeichen begonnen. Zunächst kam der für das Topspiel angesetzt Schiedsrichter nicht – erst nach einer Stunde war ein Ersatz gefunden. Anschließend mussten zwei RWK-Spieler nach harten Zweikämpfen mit einer Gehirnerschütterung respektive einer gebrochenen Hand vom Platz und in ein Krankenhaus. Wir wünschen beiden Spielern an dieser Stelle eine gute und rasche Genesung! Nach der Halbzeitansprache war das Spiel aber noch nicht verloren, denn RWK zeigte eine verbesserte Leistung. Mitte der zweiten Hälfte fiel der 2:3-Anschlusstreffer. „Zwischenzeitlich waren wir dem 3:3 näher als Lohe dem 2:4“, sagte Marcel. Doch den Elsekickern lief die Zeit davon. Als das Team schlussendlich nochmal alles versuchte, nutzte der JFV seine ganze Qualität und schoss in den letzten zwei Minuten der Partie noch zwei mal ein, zum 2:5-Endstand. „Wichtig ist nun für uns: noch ist nichts verloren, wir machen weiter, schauen auf uns – und werden dann sehen, was am Ende der Saison dabei herausspringt“, sagte Marcel.
Hauchzart gewann die C2 von Trainer Christoph Kruse am Wochenende. Das JSG-Team gewann gegen die JSG Hiddenhausen mit 1:0. Bereits in der siebten Minuten fiel der Treffer des Tages auf dem Sportplatz in Schweicheln. Es war der erste Sieg der Mannschaft in der Hauptrunde der Kreisliga A, die nun mit einer Durchschnittspunktzahl von 1,5 auf dem fünften Platz rangiert. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde entschieden, dass in dieser Saison in dieser Liga die Punkte als Durchschnittspunktzahl gewertet werden.
Eine herbe Pleite erlebte die D2 im Spiel gegen den Tabellenführer SG FA Herringhausen/Eickum III. Nach einer noch achtbaren ersten Hälfte mit einem 0:2-Pausenrückstand, drehte FAH in Durchgang zwei auf. Letztlich lautete der Endstand 0:9.