Mit 4:0 gewann die B1 gegen den VfL Mennighüffen. Die Mannschaft von Trainer Hauke Leerhoff legte mit zwei frühen Toren im ersten Durchgang sowie einem weiteren Tor noch kurz vor der Pause den Grundstein. In der zweiten Hälfte ließen die Elsekicker nichts mehr anbrennen und legten kurz vor dem Abpfiff das 4:0 nach. Mit 16 Punkten aus elf Spielen rangiert die Mannschaft damit auf dem vierten Platz in der Bezirksliga.
Die C1 wurde ihrer Favoritenrolle beim 4:0 über den JFV Lippe II am Wochenende gerecht. Nach einem furiosen Start führte das Team bereits nach 15 Minuten mit 4:0. „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit überragend gespielt“, lobte Trainer Marcel Thelen. Nach dem Seitentausch gingen die Elsekicker das Geschehen ein wenig zurückhaltender an – unter anderem auch, weil der JFV nochmal alles noch vorne warf. Um nichts zu riskieren, konzentrierte sich RWK dann verstärkt auf die Verteidigung. „Ich bin richtig stolz auf die Jungs“, bilanzierte unser Trainer aufgrund der abgeklärten Leistung. Die Mannschaft liegt aktuell mit einem Spiel weniger fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter JFV Lohe-Bad Oeynhausen. Der Tabellenzweite SV Werl-Aspe ist bei einem Spiel mehr punktgleich mit den Elsekickern.
Eine couragierte Leistung zeigte die D1. Gegen die SG FA Herringhausen/Eickum stand es zur Pause 1:1. Nach früher Führung von FAH konnten die Elsekicker Mitte der ersten Hälfte ausgleichen. Nach der Pause hatten dann die Gastgeber aus Herringhausen den längeren Atem, erhöhten auf 3:1 und gewannen die Partie.
Ein wahres Torfestival erlebte die D2 gegen den TuS Bardüttingdorf/Wallenbrück. Bereits vor der Halbzeitpause fielen sechs Tore. Schlecht aus rot-weißer Sicht: Das bedeutete zunächst einen 2:4-Rückstand. Allerdings fielen nach der Pause weitere vier Tore – diese allesamt erzielt von RWK-Kickern. Entsprechend konnten sich die Jungs am Ende über einen 6:4-Sieg freuen.
In einem Testspiel traf die E1 auf die JSG Volmerdingsen/Wulferdingsen/Dehme. Insgesamt 20 Tore wurden in der Partie gezählt – zwölf davon auf Seiten von den Elsekickern. So konnte unsere Mannschaft in dem für beide Teams lehrreichen Test als Sieger vom Platz gehen.