Der FC RW Kirchlengern verzeichnet in der Winterpause der aktuellen Spielzeit zwei Neuzugänge und drei Abgänge. Unsere Elsekicker verlassen Torhüter Lukas Hennig, Außenspieler Alexander Nowak, sowie Stürmer Kerem Yildirim. Während Hennig den Verein aufgrund von privaten Gründen verlässt, erhoffen sich Yildirim in Herringhausen und Nowak in Bruchmühlen mehr Spielzeit.
Rot-Weiß Kirchlengern wünscht den drei Spielern viel Erfolg für ihre sportliche und private Zukunft!
Für die restlichen 21 Spiele in der Landesliga, die am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen Eidinghausen-Werste beginnt, verplichteten die Rot-Weißen Torwart Yannick Hartmann und Außenspieler Jannik Sieker. Hartmann ist am Elsesportplatz kein Unbekannter, so spielte er bis 2016 im RWK-Trikot und wechselt nun vom Westfalenligisten SC Herford zurück in bekannte Gefilde. Sieker kommt vom VfL Holsen an den Schelmenbrink. „Wir freuen uns auf unsere beiden Neuzugänge. Sie werden den Konkurrenzkampf, die Qualität, auf menschlicher und auch fußballerischer Ebene, erhöhen“, kommentierte Cheftrainer Daniel Halfar die beiden Neuverpflichtungen.
Herzlich Willkommen (zurück) und viel Erfolg sowie Freude mit allen Kirchlengeranern!
Des Weiteren ist die sportliche Leitung in Gesprächen mit allen Spielern für die kommende Saison: „Wir haben bereits viele Zusagen erhalten und auch bereits zwei Neuzugänge für die neue Saison. Nähere Infos werden wir in den nächsten Wochen bekanntgeben“, so die sportliche Leitung der Elsekicker.
In einem kurzfristig angesetzten Testspiel trifft die 1.Mannschaft heute, am Dienstag, um 19.30 Uhr im Heimspiel auf den Bezirksligisten SC Bielefeld!