Spielertrainer Joe Schumacher setzt bei seinem Kader für die III. Mannschaft auf eine eingespielte Truppe. Bis auf wenige Veränderungen bleibt die Mannschaft so zusammen, wie sie schon in die vorherige Saison gestartet ist. Einen echten Neuzugang gibt es nicht. Allerdings: Einige Spieler kehren nach längeren Verletzungspausen zurück. Zudem haben sich mit Fredi Schmale, Noah Nwosu und Henry Haubold bereits im Laufe der abgelaufenen Saison drei starke Spieler zur Mannschaft gesellt. Hinzu kommt Jan Arent: „Er hat sich vor zwei Jahren den Sprung in die U23 mit guten Leistungen bei uns verdient. Jetzt ist das Unterfangen für ihn zu zeitintensiv und er kehrt zu uns zurück“, sagt Joe.
Mit Marcel Rohde, Marc Sattler und Bernhard Martens ist auch die Torhüterposition gut besetzt. Trainer Joe Schumacher ist von seinen Spielern überzeugt: „Unser Kader bleibt im Grundsatz zusammen. Wir haben genug Qualität, um unsere Abgänge aufzufangen.“
Diese Abgänge sind Nico Meyer, Felix Kowoll sowie Nick Canon. Joe: „Nick und Felix stehen uns aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Das ist sehr schade, weil sie beide starke Spieler sind.“ Nico Meyer, der für die III. Mannschaft in den vergangenen Jahren in Doppelfunktion als Stürmer und Torwart aktiv war, schafft den Sprung in die U23, wo er für das Tor vorgesehen ist. „Ich bin stolz, dass wir es wieder geschafft haben, einen Spieler an die U23 zu geben. Das ist ein perfektes Beispiel für die Durchlässigkeit im Verein“, sagt sein nun ehemaliger Trainer Joe Schumacher.
Noch besteht die Möglichkeit, dass sich am Kader ein wenig verändert. „Der eine oder andere Neuzugang ist noch im Gespräch. Da wird sich allerdings erst etwas ergeben, wenn es wieder losgehen kann“, verrät der Trainer. Für die Spielvorbereitung unter der Woche kann Joe in der neuen Saison auch auf Fredi Schmale und Henry Haubold zurückgreifen, die das Trainerteam als Co- respektive Athletik-Trainer ergänzen.