Die Planungen für die kommende Saison befinden sich auch bei der U23 auf einem guten Weg. Die Mannschaft bleibt in ihrer bisherigen, erfolgreichen Konstellation bestehen. Ergänzt wird das Team mit fünf Spielern, die aus der eigenen A-Jugend aufrücken, sowie zwei neuen und gleichzeitig an der Else gut bekannten Torhütern aus der eigenen III. Mannschaft und vom Bünder SV.
„Wir sind froh alle Jungs beisammen zu halten. Die Mannschaft hat ein enormes Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns auf die kommende Saison“, erklärt der aktuelle Chef-Trainer Mark Stadtlander, der zur kommenden Saison in die sportliche Leitung wechselt.
Sein Nachfolger, der aktuelle Co-Trainer Tim Feichtinger freut sich ebenfalls: „Eine tolle Mannschaft; trotzdem haben wir sehr viel Arbeit vor uns. Man muss immer hart arbeiten, um im Seniorenbereich erfolgreich zu sein und in seiner Entwicklung nicht zu stagnieren. Ich freue mich unheimlich auf die neue Spielzeit und auf alle Jungs. Mit Nico Meyer aus der dritten Mannschaft und mit Sebastian Radi vom Bünder SV erhalten wir, auf der in dieser Saison, unterbesetzten Torhüter-Position tolle neue Möglichkeiten. Auch auf die fünf A-Jugend Spieler Niklas Bartelborth, Kilian Brockmann, Jan Eike Giebelmann, Jusef Husseini und Tobias Mail sind wir gespannt, wir geben ihnen alle Möglichkeiten sich im Seniorenbereich zurechtzufinden.“
In der aktuellen Spielzeit, die vermutlich vor dem Abbruch steht, rangiert die Mannschaft einem Altersdurchschnitt von unter 23 auf dem neunten Tabellenplatz mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen gegen die Topmannschaften aus Bünde und Enger-Westerenger. Punkten konnte die junge Elf dagegen gegen die ersten Mannschaften aus Enger, Löhne, des FC Herford und der SG Hunnebrock/Bustedt. Die Zuschauer in Kirchlengern können sich weiterhin auf eine junge, hungrige und entwicklungsfähige Mannschaft freuen. Getreu dem Motto: „Aus Kirchlengern. Für Kirchlengern.„