A1 schlägt JSG Hiddenhausen 7:3 „Endlich!“ möchte man rufen. Bei unserer A-Jugend ist der Knoten geplatzt. Es hatte sich in der vergangenen Spielen mit einigen knappen Resultaten bereits angedeutet. Nun konnte die Mannschaft den so wichtigen ersten Sieg in der Qualifikationsrunde der Kreisliga A verbuchen und wahrt ihre Chancen zur Teilnahme an der Hauptrunde der Kreisliga A. Unsere Mannschaft begann gegen die bit dato ebenfalls noch punktlosen Hiddenhauser stark und zwang die JSG mit frühem Pressing in Fehler. Belohnt wurde das mit zwei Treffern zur komfortablen 2:0-Führung, die Hiddenhausen jedoch kurz vor der Pause zum 1:2 verkürzte. „Da haben wir uns nicht gut präsentiert“, ärgerte sich Trainer Dominik Grothaus. Direkt nach dem Wiederanpfiff schockte Hiddenhausen die Elsekicker mit dem prompten 2:2-Ausgleich. Doch nur fünf Minuten später gelang RWK die erneute Führung nach einem Treffer der Marke „Tor des Jahres“. Aus 50 Metern wurde einfach mal draufgehalten und „den haben wir aber mal sowas von unter die Latte gezimmert“, berichtete Dominik. Die JSG zeigte sich beeindruckt und fand nicht mehr in die Partie zurück. Rot-Weiß blieb hingegen wach und zielstrebig und konnte bei noch einem Gegentreffer auf 7:3 erhöhen. „Ich bin froh über den Sieg und die Entwicklung der Jungs. Das Erfolgserlebnis ist wichtig. Wir sind weiterhin oben dran und alles ist noch möglich. Jetzt gilt es nachzulegen“, bilanzierte Dominik Grothaus.
C2 gewinnt 3:2 gegen JSG Hiddenhausen Weiter als fleißige Punktesammler präsentieren sich die Kicker unserer JSG-C2, die mit weiteren drei Punkten den Sprung in die oberen Ränge der Qualifikationsrunde schafften, die zur Teilnahme an der Hauptrunde berechtigen. „Wir haben stark angefangen“, berichtete Trainer Maik Hausmann, der folgerichtig eine frühe 2:0-Führung sah. Ein Fehler sorgte kurz vor der Pause jedoch für den 2:1-Anschlusstreffer für die JSG Hiddenhausen. Die kam dann auch frisch und motiviert aus der Kabine und netzte gleich zum 2:2 ein. „Wir haben aber einen starken Willen gezeigt und uns die abermalige Führung erkämpft“, so Maik.
D2 unterliegt JSG Kloster-Stift im Derby 0:9 Es bleibt eine schwere Phase für unsere D2, die schon zur Pause 0:4 zurücklag und dem Derbyrivalen insgesamt nicht viel entgegensetzen konnte.
E1 gegen den Bünder SV Mit einer ausgeglichenen ersten Halbzeit startete die Partie gegen den Rivalen vom anderen Ende der Else. „Wir hatten bereits einige gute Chancen dabei“, bemerkte Trainer Patrizio Porcello. Nach der Pause legte seine Mannschaft sogar nochmal eine Schippe drauf und spielte ihren bestmöglichen Fußball, der zu vielen Toren führte – sehr zur Freude von Trainer Patrizio, der insgesamt ein faires Spiel sah.