A1 unterliegt beim SC Enger 1:2 Eine weitere knappe Niederlage für unsere A-Jugend in der Kreisliga-A-Qualifikationsrunde. Trainer Dominik Grothaus fand, dass das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelte. „Wir hatten 90 Prozent Ballbesitz und auch einige gute Strafraumszenen“, befand er. „Ich finde aber auch, dass wir ein bisschen Pech hatten. Einige 50/50-Entscheidungen wurden meist für den Gegner ausgelegt. Es hilft aber nichts. Da müssen wir einfach noch kaltschnäuziger werden.“
B2 verliert 1:3 gegen Bünder SV „Das hätten wir nicht verlieren müssen“, erklärte Trainer Kevin Ransiek nach der Partie. Nach einem Eckball ging die Mannschaft mit 0:1 in Rückstand: „Da hatten wir keine Zuordnung.“ Im Anschluss verschoss die B2 einen Elfmeter, während vor der Halbzeit noch das 0:2 fiel. Nach der Pause dann zahlreiche Chancen für den Anschlusstreffer – doch das Tor erzielte Bünde mit dem 0:3. Der JSG-Treffer zum 3:1 fiel dann erst kurz vor dem Ende. „Wir haben die Chancen nicht gut genutzt. Von der Zahl der Chancen her, hätten wir nicht verlieren dürfen.“
C1 schlägt TBV Lemgo 10:1 Ein wahres Schützenfest feierte die C1 in der Bezirksliga. Zu Gast in Lemgo festigten die Elsekicker ihren Platz an der Tabellenspitze. „Wir haben von Anfang an konzentriert gespielt und sofort gezeigt, dass wir diese Partie gewinnen wollen“, berichtete Co-Trainer Florian Finke. Die Elsekicker spielten sich auch sogleich ihre Torchancen teils hervorragend heraus. „Die haben wir dann auch konsequent verwertet“, sagte Finke. Schon zur Pause stand es somit 5:0 für Rot-Weiß. Auch nach der Pause ließ die Mannschaft nicht nach und erhöhte bis auf 10:1. Die Tore erzielten Philipp Nass, Berton Rexhepaj (3), Jonathan Ebke, Malik Augustin (2), Joris Meyer, Loui Sewing und erneut Jonathan Ebke. Das erwartbare Fazit: „Das war verdient.“
D1 1:1 gegen JSG Petershagen-Ovenstädt/Maaslingen Einen weiteren Punkt sammelte die D1 gegen die JSG Petershagen-Ovenstädt/Maaslingen, die bisher noch keinen Punkt abgegeben hatte. „Ein wirklich starkes Spiel von beiden Teams“, befand Trainer Olaf Mittelberg. Beide Mannschaften waren hungrig auf Tore und setzten auf Offensivfußball. Der erste Treffer gelang RWK nach einer sehenswerten Kombination, die Matti Bobka zur Führung abschloss. Im Anschluss spielte sich die rasante Partie fast nur in den Strafräumen der beiden Teams ab. Eine unübersichtliche Situation im Strafraum nutze die JSG POM kurz vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel ließ bei beiden Teams etwas die Kraft nach, doch beide Kontrahenten stemmten sich gegen eine Niederlage. „Letztendlich war das Remis gerecht und ich bin mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden. Wir sind jetzt gut drauf und werden immer besser. Das viele Training zahlt sich aus“, bilanzierte Olaf.
D2 unterliegt TuS Dünne 2:5 „Endlich“, sagte Trainer Tilo Danielsmeier erleichtert, „mal ein Spiel auf Augenhöhe und eine gute Leistung von uns.“ Ganz rund lief aber noch nicht alles: Ein Doppelschlag des TuS Dünne in den ersten fünf Minuten war gleich einmal eine kalte Dusche. Die D2 zeigte sich aber unbeeindruckt und glich zum 2:2 aus. Anschließend schlichen sich individuelle Fehler ein, die zu drei weiteren Gegentreffern führten. „In der zweiten Hälfte fehlte etwas die Kraft für den letzten Pass. Aber wenn wir so eine Leistung in den nächsten Spielen zeigen, sind Punkte drin“, meinte Tilo.
F1 im Duell mit dem TuS Bruchmühlen Nach einer etwas schwächeren Partie am vergangenen Wochenende, gelang unserer F1 an diesem Wochenende wieder ein besserer Auftritt. „Wir haben das, was wir im letzten Spiel nicht so gut gemacht haben, konnten wir dieses Mal besser machen“, freute sich Trainer Eduard Hilenberg. So gelang den jungen Elsekickern eine Vielzahl an Toren. „Die Eltern waren sehr stolz und die Spieler waren am strahlen und jubeln“, berichtete Eduard.