Die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes sind hinlänglich bekannt: Die U23 und auch die dritte Mannschaft starteten mit überzeugenden Siegen, während die 1. Mannschaft die Landesliga-Rückkehr nicht siegreich gestalten konnte.
Am kommenden Sonntag steht der zweite Spieltag auf dem Programm:
VfL Holsen – 1.Mannschaft um 15:00 Uhr, Sportplatz Holsen
Die U23 – Bünder SV um 15:00, Elsesportplatz Kirchlengern
Dritte Mannschaft – TuS Bruchmühlen II, Sportplatz In der Mark Kirchlengern
Euch fällt es schwer, welches Spiel ihr anschauen wollt?
Wir geben euch ein paar hilfreiche Tipps. Das Spiel der III. Mannschaft von Spielertrainer Joe Schumacher kann sich jeder anschauen, schließlich gibt es keine Konkurrenzveranstaltung. Denn die ersten beiden Seniorenmannschaft stoßen erst um 15:00 Uhr an. „Nach dem Sieg in Bünde, möchten wir auch gegen Bruchmühlen II nachlegen. Meine Jungs brennen“, verspricht Schumacher vollen Einsatz in der Kreisliga-B-Partie.
Nach einem Besuch am Sportplatz In der Mark steht man dann vor der schwierigen Frage: 1.Mannschaft in Holsen im Derby oder U23 daheim im Derby gegen den Bünder SV! Genügend Argumente bringen beide Mannschaften mit sich. Auf der einen Seite die U23 von Mark Stadtlander, Tim Feichtinger und Tilo Danielsmeier, auf der anderen Seite die 1. Mannschaft um Daniel Halfar und Andy Singh. Nach der 0:5-Pleite gegen den SC Verl II möchte die 1.Mannschaft unbedingt die ersten Zähler einfahren: „Wir wissen, dass diese Partie für viele Rot-Weiße eine große Bedeutung hat. Wir wollen das Derby in Holsen mit aller Macht gewinnen. Wir haben unsere Fehler vom vergangenen Sonntag angesprochen und wollen diese abstellen“ , so Cheftrainer Daniel Halfar vor dem Duell am Schluchtweg. Die 1. Mannschaft um Kapitän Davor Ilic freut sich über jeden RWKler, den sie im Auswärtsspiel hinter sich stehen haben.
Auch die U23 geht hoch motiviert ins Spiel gegen den Aufstiegskandidat vom Bünder SV. Nach dem überzeugenden 4:1 Sieg beim FC Herford kann die Landesliga-Reserve mit breiter Brust in das Duell mit dem BSV gehen: „Mit unserer jungen und hungrigen Mannschaft wollen wir an die Leistungsgrenze kommen und Bünde ärgern. Wenn wir alles abrufen dann haben wir auch in diesem Spiel eine Chance. Die Mannschaft brennt auf diese Aufgabe vor heimischen Publikum“, so das Trainergespann der U23.
Der Altersdurchschnitt der U23 liegt bei 22,25 Jahren und sie ist bestückt mit vielen Spielern aus Kirchlengern und der Region. Die Jungs freuen sich über jeden Kirchlengeraner am Elsesportplatz, schließlich sollen am Ende doch nicht mehr Bünder an unserer Heimspielstätte als Rot-Weiße zu Gast sein, oder?
Im Endeffekt habt ihr, liebe Kirchlengern er, die Qual der Wahl. Das wichtigste ist: Ihr seid irgendwo am Platz, egal ob in Kirchlengern oder Holsen und die Mannschaften geben alles für das Rot-Weiße Trikot mit dem Elsekicker-Logo auf der Brust!
Packt die Kirchlengern Jacke, das Elsekicker-Shirt oder sonst etwas rotes ein, zeigt welchem Club ihr angehört.
Wichtig: Vor oder nach den Spielen, das Wahllokal besuchen und die geltenden Hygienevorschriften an den Plätzen beachten.
Auf in einen neuen Sonntag, auf in einen neuen Spieltag:
Als Verein, als Einheit, gemeinsam für den FC Rot-Weiß Kirchlengern!