1.Mannschaft – SC Enger 7:1
Eine eindeutige Angelegenheit war das Kreisderby zwischen unserer ersten Mannschaft und dem Sportclub Enger!
Bereits zur Halbzeit stand es 6:0 nachdem Hakim Aytan vier mal traf und auch Daniel Sitter sich zwei mal in die Torschützenliste eintrug. Nach der Pause ließ es die Mannschaft etwas ruhiger angehen und ließ Enger zum 6:1 gewähren. Den Schlusspunkt setzte Mr. Fupiniho Marcel Reetz zum 7:1. Trainer Daniel Halfar fand lobende Worte für seine Mannschaft: „Wir haben direkt das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben und hochverdient gewonnen.“ Nächste Woche reisen unsere Elsekicker dann nach Bruchmühlen zum Spitzenspiel!
Die Zweite – Hücker/Aschen 5:0
Ein Gefühl was längst vergessen schien. Unsere zweite Mannschaft konnte am gestrigen Sonntag den ersten Sieg der Saison 2018/2019 einfahren! „Das ist unsere letzte Chance, wir müssen gewinnen um weiterhin die Chance zu haben die Liga zu halten“, verdeutlichte Trainer Martin Stoll schon vor dem Spiel die immense Bedeutung des Spiels. Mit einigen Akteuren aus unserer Bezirksliga-Mannschaft war das Spiel schnell entschieden. Zur Halbzeit war unser Team bereits mit 3:0 in Führung nachdem jeweils einmal Davor Ilic, Daniel Sitter und Jan Kallabis (die nachher allesamt auch in der ersten Mannschaft überzeugten) ins Tor trafen. Nach der Pause erhöhten noch einmal Ilic und Burim Veselaj auf 5:0. Cheftrainer Martin Stoll war nach Spielende sichtlich erleichtert: „Dieser Sieg war wichtig. Es war der erste Schritt von einigen die noch folgen müssen. Wichtig ist mir zu betonen das wir es heute gemeinsam geschafft haben: Erste und zweite Mannschaft zusammen, als Einheit. Auch in den kommenden Wochen werden wir diese Hilfe in Anspruch nehmen.“
III. Mannschaft – VfL Klosterbauerschaft 0:3
Das einzige Auswärtsspiel der Seniorenmannschaften absolvierten die Mannen von Trainer Joe Schumacher – und das leider nicht erfolgreich. Insgesamt hatten die Elsekicker Schwierigkeiten sich an den Ascheplatz zu gewöhnen, Pech mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, da das 0:2 aus einer Abseitsposition fiel und Etienne Arndt aufgrund einer Beleidigung die keine war vom Platz flog. Zudem verschoss unsere Elf kurz vor dem Pausenpfiff einen Elfmeter. Coach Schumacher war enttäuscht, richtete den Blick aber direkt nach vorne auf das Duell mit Bünde II: „Heute war der Sieg von Kloster etwas glücklich und trotzdem verdient. Wir haben insgesamt nicht so ins Spiel gefunden und es dann verpasst durch den Elfmeter hineinzufinden. Aber nächster Woche geht’s direkt wieder um drei Punkte.“