A1 verliert 1:3 in Lemgo
Unsere A-Jugend musste nach einigen Spielen nun wieder eine Niederalge einstecken. Beim viertplatzierten TBV Lemgo zeigte unsere Mannschaft aber dennoch wieder eine solide Leistung. Nach 0:2 zur Pause versuchte unsere Mannschaft nochmal alles, doch es gelang nur ein später Treffer, nachdem zuvor das 0:3 gefallen war. Der Nichtabstiegsplatz bleibt aber weiter in Sichtweite.
B1 schlägt Herringhausen II mit 2:0
Dank ihrer taktisch besten Saisonleistung gewinnt die B-Jugend mit 2:0 gegen Herringhausen/Eickum II. Den Grundstein legte die Defensive, die nichts zuließ. In der Offensive zeigte sich Rot-Weiß effizient: „Wir haben geknipst, wo wir mussten“, freute sich Trainer Metin Tanriöver. Entsprechend ein hochverdienter und solider Sieg unserer Mannschaft
C1 unterliegt SC Herford 1:4
Trotz guter Leistung unterliegt unsere Mannschaft 1:4 gegen den SC Herford und verabschiedet sich aus dem Rennen um die Meisterschaft.
„Wir haben in der ersten Halbzeit fast nichts zugelassen“, berichtete Trainer Malte Steinkühler. Ein Freistoß, der per Sonntagsschuss einschlug, sowie ein individueller Fehler machten den Unterschied – 0:2 zur Halbzeit.
Nach der Pause startete Herford besser und legte das 0:3 nach. Doch unser Team konnte reagieren und das 1:3 erzielen, auch zum 2:3 gab es Chancen. Dies fiel aber nicht, stattdessen gelang Herford per Konter noch in der letzten Minute das 1:4. „Letztlich eine verdiente Niederlage, aber ein guter Auftritt gegen einen körperlich starken Gegner“, so Trainer Joe Schumacher. Trainerkollege Malte blieb kämpferisch: „Jetzt nehmen wir Platz drei ins Visier!“
C2 verliert gegen Herringhausen II 2:5
Eine weitere Leistung, die Mut macht. Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft Herringhausen noch mit 0:10. Nun konnte sie sogar die erste Halbzeit knapp mit 2:1 für sich entscheiden, ehe in der zweiten Hälfte die Kraft nicht mehr ausreichte. Insgesamt wird unsere Mannschaft jedoch immer konkurrenzfähiger.
D1 verliert 0:3 gegen Werl-Aspe
Im Spiel gegen den Spitzenreiter war unsere D1 die ersten zehn Minuten nur am verteidigen und hat diese Aufgabe sehr gut gelöst.
Anschließend übernahmen die Elsekicker die Kontrolle über das Spiel und hatten einige Chancen. „Zur Halbzeit hätte es auch 2:2 stehen können, wir gingen aber mit einem 0:0 in die Pause“, so Trainer Hauke Leerhoff.
Die zweite Halbzeit begann erneut gut für RWK. „Wir hatten bis zum 1:0 mehr vom Spiel“, so Hauke. Das 1:0 fiel dann durch einen indirekten Freistoß im Strafraum, in der 47. Minute. Nach dem 1:0 haben beordete unser Trainerteam einen Verteidiger in die Offensive, um das Spiel noch zu drehen. Doch Werl-Aspe nutzte die daraus entstehenden Räume clever und erzielte noch zwei weitere Tore. „Somit verlieren wir leider mit 2 Toren zu viel“, meinte Hauke.
D2 holt ein 2:2 gegen Herringhausen II
Nach dem die D2 im Hinspiel noch deutlich gegen den Tabellenführer verloren hatte, zeigte sie nun wie gut sie sich seitdem entwickelt hat. „Das war unsere beste Saisonleistung bisher“, sagte Trainer Mario Siekmann, der sichtlich stolz auf sein Team war. Bis kurz vor Spielende lagen die Elsekicker sogar mit 2:1 in Führung, doch ein ärgerlicher Neunmeter ermöglichte Herringhausen-Eickum den Ausgleich.
E1 spielt 13:2 gegen JSG Hücker
Nach dem ärgerlichen Duell am letzten Wochenende nun wieder ein erfolgreiches Wochenende für unsere E1 diese Woche. In einer torreichen Partie erwischte unsere Mannschaft den deutlich besseren Tag und gewann 13:2 gegen die JSG Hücker-Aschen/Dreyen. „Ein verdienter Sieg“, freute sich Trainer Olaf Mittelberg.
E2 spielt 4:2 gegen Bustedt II
Ein ungewöhnlich torarmes Spiel erlebte unsere E2, die gegen Bustedt 4:2 gewann. Beide Mannschaften zeigten sich gut in der Verteidigung. Doch unsere Elsekicker hatten am Ende doch ein wenig mehr Durchschlagskraft.
F1 gewinnt gegen Mennighüffen II
Gegen die spielstarke Mannschaft aus Löhne ging Rot-Weiß bereits in der ersten Minuten in Führung und baute die Führung schnell aus, eher der VfL wieder herankam. Unsere Kicker ließen sich aber nicht beirren und bauten die Führung abermals aus. Auch Mennighüffen ließ sich nicht beirren und kam seinerseits kurz vor der Pause wieder bis auf ein Tor an RWK heran. Gleiches Spiel nach der Pause: Rot-Weiß legte vor, Mennighüffen holte auf. Letztlich gelangen unseren Kickern etwas mehr Tore. Trainer Patricio Porcello lobte seinen Torwart: „Das war herausragend, er hat etliche Angriffe pariert!“
F2 verliert gegen Bünde III
Der Bünder SV war gegen unsere F2 zunächst gut in die Partie gekommen und konnte im Laufe des Spiels einen deutlichen Vorsprung aufbauen. Dann legte unsere Mannschaft aber eine klasse Aufholjagd hin, die fast mit einem Unentschieden belohnt worden wäre. Doch zum entscheidenden Treffer in der letzten Minute fehlten wenige Zentimeter. „Unglücklich verloren, aber gut zurückgekämpft“, meinte Trainer Mario Siekmann.
Unter der Woche
F1 unterliegt SC Herford
In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel mit Höhen und Tiefen musste unsere Mannschaft gegen den SC Herford eine Niederlage hinnehmen. Unser Team startete dabei sehr gut und konnte früh deutlich in Führung gehen und den Vorsprung bis zur Halbzeit halten. Nach der Pause war zunächst der SC stärker und holte auf. Am Ende ging Herford auch in Führung, während unser Team ein wenig Pech hatte. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch letztendlich verlor unser Team. Aber: „Die Mannschaftsleistung ist super gewesen, darauf lässt sich aufbauen“, sagte Trainer Patricio Porcello nach dem torreichen Duell
C2 unterliegt Mennighüffen 0:9
Auch wenn es ein weiteres schweres Spiel für unsere C2 war, zeigt die Formkurve nach oben. Nichtsdestotrotz hat es auch in diesem Spiel noch zu keinem besseren Ergebnis gereicht
Test: E1 spielt 16:5 gegen OTSV Preußisch Oldendorf
Im Testspiel legte die Mannschaft den Grundstein für die gute Leistung am Wochenende. Sowohl Offensiv als auch Defensiv lief es beim Team rund.